Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose2014 am 22.02.2016, 10:27 Uhr

Druckausgleich

Hallo,
Im Mai werden wir mit unserer Kleinen verreisen, wir wollen nach Gran Canaria fliegen. Sie ist dann 14 Monate alt. Mein Onkel hat massive Probleme mit Fliegen wegen dem Druckausgleich und meint, wir müssten deshalb aufpassen. Wie kann ich ihr helfen, den Druckausgleich zu machen? Noch eine Frage. Wir wohnen in einem familienfreunlichen Hotel, sollten wir trotzdem ein Reisebett mitnehmen? VG Rose

 
6 Antworten:

Re: Druckausgleich

Antwort von Nachtwölfin am 22.02.2016, 12:02 Uhr

Hallo. Ich habe selbst Probleme beim Druckausgleich, vermutlich wegen meiner vernarbten Trommelfelle. Ich kaue da immer Kaugummi wie irre ;-), aber das geht ja bei so einem kleinen Wutz nicht. Trinken soll auch helfen, also während Start und Landung Stillen oder Flasche geben, wäre meine Idee. Oder was essen lassen

Zum Reisebett: Da fragt ihr im Hotel nach. Bisher hat man uns sowas immer angeboten, auch in nicht speziell familienfreundlichen Hotels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckausgleich

Antwort von EndlichMami2016? am 22.02.2016, 13:26 Uhr

Kirz vorm Start Nasentropfen und Ohrentropfen, trinken lassen eim start, im schlimmsten Fall Vomex vorm Flug als Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckausgleich

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.02.2016, 14:26 Uhr

Nasentropfen vorher und Schnuller in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckausgleich

Antwort von LanaMama am 22.02.2016, 16:37 Uhr

Genauso würde ich es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckausgleich

Antwort von angi159 am 22.02.2016, 18:33 Uhr

Stillen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckausgleich

Antwort von marijanam79 am 24.02.2016, 21:51 Uhr

Hi,

Nasentropfen vor Start und Landung. Und währenddessen Schnuller oder flasche geben!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.