Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joda am 04.02.2006, 11:55 Uhr

dringende Frage an Buben-Mamas

Hallo ihr Mütter von Buben!
Ich habe seit 14 Tagen einen kleinen Jungen zu Hause und bin anscheinend unfähig ihn zu wickeln - er ist super oft überall nass.
Von meiner Tochter kenne ich das wohl, dass die sich manchmal vollkacken bis zum Hals, aber irgendwas mache ich bei dem Kleinen falsch. Habe die besten Windeln und klappe sein Pimmelchen immer runter. Was kann ich noch verbessern?
Danke für eure Antworten!
Joda-Mama

 
4 Antworten:

Re: dringende Frage an Buben-Mamas

Antwort von Nicky1968 am 04.02.2006, 14:43 Uhr

Hi,

also ich habe 3 Jungs zu Hause. Unser Nachzügler ist 3,5 Monate alt.
Die erste Zeit war Luca auch ständig nass und ich war nur dabei ihn umzuziehen. Allerdings war er auch ziemlich klein und dünn,sodass es immer an den Beinchen vorbei lief.
Wie groß und schwer ist dein Sohnemann denn? Kann es evtl. auch daran liegen?
Ich denke, dass du im Moment nicht viel machen kannst. In der Regel verschwindet das Problem, wenn sie etwas mobbeliger werden.
Wenn alles nichts hilft, mußt du wohl noch mal bei den Windeln herum experimentieren. Vielleicht hält eine andere deinen Sohn trockener.
Besonders zu empfehlen sind am Anfang, die Pampers Newborn,falls du sie nicht schon nehmen solltest...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat wirklich dünne Beinchen...

Antwort von joda am 04.02.2006, 16:52 Uhr

Hallo Nicole!
Ich habe tatsächlich die Newborn und dünne Beine hat er auch. Ja, vielleicht ist es wirklich nicht ganz meine Unfähigkeit zu wickeln.
Hoffentlich hört es bald auf, denn das nächtliche Umziehen fördert nicht gerade das Durchschlafen ;)...
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende Frage an Buben-Mamas

Antwort von diemuellersusi am 05.02.2006, 21:40 Uhr

Lustig, das war bei meinem auch so! Ich habe irgendwann die Vermutung gehabt, daß er irgendwie vorn über den Oberschenkel die Seite und den Rücken naß macht. Anders konnte ich mir das nicht erklären. Habe aber auch niemanden gefunden, dem es ähnlich ging und am Anfang noch gedacht, ich würde was falsch machen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und es passiert schon eine gnaze Weile nicht mehr, aber woran das nun liegt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende Frage an Buben-Mamas

Antwort von diemuellersusi am 05.02.2006, 21:42 Uhr

Meiner ist von Anfang an stämmig gewesen und die Windeln lagen an den Beinchen eng an. Irgendwie hat er das trotzdem geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.