Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 01.12.2008, 13:16 Uhr

Dringend

Habe eine dringende Frage. Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und er bekommt alle vier stunden seine Flasche.
Nun ist mir schon das zweite mal aufgefallen, das er beim Baden (ne halbe Stunde vor seiner Flasche), sobald ich ihn ins Wasser tu, schwallartig erbricht. Da ist immer ein klein wenig Milch und der Rest ist ne durchsichtige Flüssigkeit.Aber sonst seine Flaschen verträgt er immer sehr gut.Kann mir jemand sagen bzw helfen was das ist?
Mach mir llangsam Sorgen.

 
3 Antworten:

Re: Dringend

Antwort von Princess27 am 01.12.2008, 16:40 Uhr

Hallo,

ich habe heute deine Frage gelesen, und kann nur dazu sagen, dass unsere Tochter (knapp 5 Wochen alt) auch nach dem Essen beim Baden erbricht bzw. speiht. Macht Dir keine Sorgen!
Durch das Ausziehen bzw. viele bewegen nach dem Essen um eben Baden zu können, kann es sein das es auf den empfindlichen Magen drückt. Ansonsten ist das eher bedenkenlos.
Viel Spaß trotzdem noch!
Kannst ja vor dem Baden Dein Kind nur ein wenig zu Anfangssättigung geben.
Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht nach dem Essen Baden

Antwort von laetitiae am 01.12.2008, 19:20 Uhr

Das ist Physiologisch nciht so gut und kann mal ganz stark mit Kreißlaufproblemen enden.

Daran Schuld ist das Nervensystem. Sympatikus und Parasympatikus.

Also mindestens 30min, wenn nicht noch länger nach der Mahlzeit mit dem Baden warten.


LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie badet ihn NICHT vor dem Essen

Antwort von Ninfa am 01.12.2008, 22:14 Uhr

sondern 3 Stunden danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.