Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 14.06.2009, 11:52 Uhr

Dringend!!! Durchfall!!!

Hallo.
Mein Sohnemann ist 9 1/2 Monate alt.
Wir waren am Donnerstag bei der Kinderärztin. Sie hat bei meinen Sohn einen Infekt festgestellt. (Trommelfell gerötet, Nase zu, Rachen rot, Lungen frei, Augen entzündet). Sie hat uns ein Antibiotika verschrieben, und meinte, sobald er in den nächsten Tagen fieber bekommt, sollen wir damit anfangen.
Außerdem meinte sie, wir sollten auf die 2er Nahrung umstellen, weil er von der Pre nicht mehr satt wird. Und die 1er würde nichts bringen. Das haben wir am gleichen TAg auch noch gemacht.
Nun hat mein Sohn Samstag Abend Fieber bekommen. Wir haben ihm das Antibiotika gegeben und ca. 2 Stunden Später noch ein Zäpfchen gegens Fieber.
Und da hat er dann richtigen Durchfall bekommen, doch das Fieber war runter.
In der Nacht ca. 4.00 Uhr habe ich ihm nochmals ein Zäpfchen gegeben (38,7Grad).
Dann heute Vormittag, hatte er richtig starken Durchfall. Es war alles voll und ging bis zum Rücken rauf. Hat aber nicht nach Stuhl gerochen. Und sobald er nen Pups lässt, kommt immer wieder dünner Stuhl mit.

Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen kann, bzw. was ich machen kann? Nebenbei Trinken tut er auch nicht viel. Bekommt mom. noch 2.3 Flaschen am Tag. Den Rest Brei.

Er ist richtig schlapp, doch weint NICHT viel. Also gehe ich davon aus das er keine Schmerzen hat.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Nicole

 
2 Antworten:

Re: Dringend!!! Durchfall!!!

Antwort von angelmami am 14.06.2009, 12:41 Uhr

hallo,

das klingt nicht toll. fahr mal schnell zum notfallkinderarzt oder ins krankenhaus er verliert ja auch sehr viel flüssigkeit die ihn schlapp machen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!! Durchfall!!!

Antwort von alsame am 15.06.2009, 13:02 Uhr

Das könnte von den Zäpfchen kommen. Zäpfchen sind Verdauungsfördernd. Meine hat davon auch immer Durchfall bekommen. Lass dir vom Arzt Fiebersaft verschreiben.
Die Schlappheit kommt von dem Infekt, kennt man ja von sich auch. Ich persönlich gebe nicht so früh etwas gegen Fieber. Fieber ist an sich nicht schlimm, das heißt ja das das Immunsystem gut funktioniert den es wehrt sich gegen den Krankheitserreger und tötet ihn ab.
Würde ihn auf jeden Fall noch mal beim Arzt vorstellen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Durchfall drinngend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

¨hallo meine tochter 21mt. hat magendarmgrippe genau wie ich! nun ist es so,dass alles was ich ihr gebe unten wieder raus kommt!! heute ist es sogar scon so schlimm, dass sie bis zum hals hoch voll ist! also richtig wässerig! was kann ich ihr geben,damit der durchfall ...

von smokey81 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bei Durchfall gleich zum Doc ?

Hallo, mein Kleiner hat seit gestern ziemlich flüssigen Stuhlgang, riecht auch nicht so gut. Er hat auch weniger gegessen als sonst, findet ihr ich muss da schon zum Arzt mit ihm oder noch warten? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße ...

von Karla3 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.