Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Dringend!!! Durchfall!!!

Frage von Fabian1509 - 14.06.2009

Hallo.
Mein Sohnemann ist 9 1/2 Monate alt.
Wir waren am Donnerstag bei der Kinderärztin. Sie hat bei meinen Sohn einen Infekt festgestellt. (Trommelfell gerötet, Nase zu, Rachen rot, Lungen frei, Augen entzündet). Sie hat uns ein Antibiotika verschrieben, und meinte, sobald er in den nächsten Tagen fieber bekommt, sollen wir damit anfangen.
Außerdem meinte sie, wir sollten auf die 2er Nahrung umstellen, weil er von der Pre nicht mehr satt wird. Und die 1er würde nichts bringen. Das haben wir am gleichen TAg auch noch gemacht.
Nun hat mein Sohn Samstag Abend Fieber bekommen. Wir haben ihm das Antibiotika gegeben und ca. 2 Stunden Später noch ein Zäpfchen gegens Fieber.
Und da hat er dann richtigen Durchfall bekommen, doch das Fieber war runter.
In der Nacht ca. 4.00 Uhr habe ich ihm nochmals ein Zäpfchen gegeben (38,7Grad).
Dann heute Vormittag, hatte er richtig starken Durchfall. Es war alles voll und ging bis zum Rücken rauf. Hat aber nicht nach Stuhl gerochen. Und sobald er nen Pups lässt, kommt immer wieder dünner Stuhl mit.

Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen kann, bzw. was ich machen kann? Nebenbei Trinken tut er auch nicht viel. Bekommt mom. noch 2.3 Flaschen am Tag. Den Rest Brei.

Er ist richtig schlapp, doch weint NICHT viel. Also gehe ich davon aus das er keine Schmerzen hat.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Nicole

Re: Dringend!!! Durchfall!!!

Antwort von angelmami - 14.06.2009

hallo,

das klingt nicht toll. fahr mal schnell zum notfallkinderarzt oder ins krankenhaus er verliert ja auch sehr viel flüssigkeit die ihn schlapp machen können.

lg

Re: Dringend!!! Durchfall!!!

Antwort von alsame - 15.06.2009

Das könnte von den Zäpfchen kommen. Zäpfchen sind Verdauungsfördernd. Meine hat davon auch immer Durchfall bekommen. Lass dir vom Arzt Fiebersaft verschreiben.
Die Schlappheit kommt von dem Infekt, kennt man ja von sich auch. Ich persönlich gebe nicht so früh etwas gegen Fieber. Fieber ist an sich nicht schlimm, das heißt ja das das Immunsystem gut funktioniert den es wehrt sich gegen den Krankheitserreger und tötet ihn ab.
Würde ihn auf jeden Fall noch mal beim Arzt vorstellen.

alsame

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.