Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Dreckige Fingernägel ...

Frage von Anne181 - 26.02.2006

Hi!

Baby hat immer dreckige Fingernägel ... kann man das reinigen oder lässt man das so?

LG
Anne

Re: Dreckige Fingernägel ...

Antwort von s.julia - 26.02.2006

kommt bei uns auch manchmal vor. meistens dann wenn die nägel schon lang sind. nach dem schneiden, wenn sie schön kurz sind, hol ich den schmutz mit meinem nagel raus. aber wirklich nur nach dem schneiden, damit man nichts verletzt. funktioniert super und schnell.
lg julia

Re: Dreckige Fingernägel ...

Antwort von doris 39 - 01.03.2006

jo, das problem haben wir auch - auch nach dem baden oder nägel schneiden und saubermachen - da sehen die händchen wieder tip top aus und was ist ne stunde später - wieder schmutzige nägel - ich frag mich nur wie er das macht - er ist nicht mal 4 monate und spielt auch mit sicherheit noch nicht heimlich im sand *gg*

Re: Dreckige Fingernägel ...

Antwort von espelette - 26.02.2006

Hallo,
bei uns reicht immer Nägel-Schneiden und Waschen bzw. Baden.

espelette

Re: Dreckige Fingernägel ...

Antwort von bluemchen05 - 27.02.2006

ich mach beim nägelschneiden (da geht ja oft schon das meiste mit weg) mit der schere ganz vorsichtig das raus, was ich noch wegbekomme. aber wirklich ganz vorsichtig und nur, wenn mein kleiner ruhig ist und nicht grade seine rumhampel-minuten hat.

Gruß, Ela

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.