Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne181 am 26.02.2006, 14:37 Uhr

Dreckige Fingernägel ...

Hi!

Baby hat immer dreckige Fingernägel ... kann man das reinigen oder lässt man das so?

LG
Anne

 
4 Antworten:

Re: Dreckige Fingernägel ...

Antwort von s.julia am 26.02.2006, 15:08 Uhr

kommt bei uns auch manchmal vor. meistens dann wenn die nägel schon lang sind. nach dem schneiden, wenn sie schön kurz sind, hol ich den schmutz mit meinem nagel raus. aber wirklich nur nach dem schneiden, damit man nichts verletzt. funktioniert super und schnell.
lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckige Fingernägel ...

Antwort von espelette am 26.02.2006, 22:19 Uhr

Hallo,
bei uns reicht immer Nägel-Schneiden und Waschen bzw. Baden.

espelette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckige Fingernägel ...

Antwort von bluemchen05 am 27.02.2006, 20:10 Uhr

ich mach beim nägelschneiden (da geht ja oft schon das meiste mit weg) mit der schere ganz vorsichtig das raus, was ich noch wegbekomme. aber wirklich ganz vorsichtig und nur, wenn mein kleiner ruhig ist und nicht grade seine rumhampel-minuten hat.

Gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckige Fingernägel ...

Antwort von doris 39 am 01.03.2006, 2:06 Uhr

jo, das problem haben wir auch - auch nach dem baden oder nägel schneiden und saubermachen - da sehen die händchen wieder tip top aus und was ist ne stunde später - wieder schmutzige nägel - ich frag mich nur wie er das macht - er ist nicht mal 4 monate und spielt auch mit sicherheit noch nicht heimlich im sand *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.