Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Dreck im Bauchnabel

Frage von Mareike80 - 13.12.2011

Hallo, kann mir eine von euch bitte kurz helfen, wie macht ihr den Bauchnabel sauber? Im Nabel meiner Tochter ist ein dunkler Fleck, wahrscheinlich Dreck. Er sitzt ganz fest und ist beim Rubbeln (mit normaler Seife!) in der Badewanne nicht weggegangen!!! Stattdessen ist am Ende die "Kuhle" ganz rot gewesen. Ich weiß nicht, mit was wir es am besten versuchen sollen... Habt ihr einen Tipp?
Würde mich freuen, vielen Dank!
Lg Mareike

Re: Dreck im Bauchnabel

Antwort von steffichen91 - 13.12.2011

Hallo

Versuch es doch einfach mal mit einem Wattestäbchen und Wasser.

Re: Dreck im Bauchnabel

Antwort von Hailie - 13.12.2011

Ich mache das immer mit Wättestäbchen und etwas Babyöl und dann mit Wasser nach. Irgendwie haftet bei uns der Dreck am Öl besser als mit Wasser.

Re: Dreck im Bauchnabel

Antwort von HSVMarie - 13.12.2011

Wir machen den Bauchnabel auch mit Wattestäbchen und Babyöl sauber. Das klappt besser als nur mit Wasser.

Re: Dreck im Bauchnabel

Antwort von Jenni1986 - 03.01.2012

Ich nehme Wattestäbchen mit Wasser. Klappt super!

LG

Re: Dreck im Bauchnabel

Antwort von Kugelbauch2010 - 14.12.2011

Hallo,

also schließe mich soweit meinen Vorgängerinnen an.

Ein Wattestäbchen und lauwarmes Wasser oder evlt Babayöl!
Unsere Hebamme hatte es damals sogar mit kleinen Tupfer Wundschutzcreme gemacht und wenn soweit alles sauber war, ging sie zum schluss noch mal mit einer trockenen Seite des Wattestäbchens lang!

Lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.