Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiaSeb am 19.06.2005, 20:23 Uhr

draussen baden?

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mütter und zwar: wenn es jetzt längere Zeit so heiss ist, darf ich dann meinen Sohn (12 Wochen) schon mit in unseren Pool nehmen? Oder in einem eigenen kleinen Planschbecken kurz baden? Ich bin diesbezüglich sehr unsicher, meine Freundin (selbst Mutter) meinte, dass man das in dem Alter schon darf. Was meint ihr?

LG
Diana mit dem nach-wasser-verrücktem Sebastian ;-)

 
3 Antworten:

Ich würds noch nícht wagen....

Antwort von austrianmum am 20.06.2005, 10:03 Uhr

...gerade wenn ein bißchen ein Wind geht wäre es mir zu gefährlich wegen erkälten und so.
Einfach luftig anziehen und in den Schatten mit ihm. Da wirds ihm nicht so heiß und er braucht keine Abkühlung.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: draussen baden?

Antwort von emilyerdbeer05 am 21.06.2005, 10:21 Uhr

HAllo! Also ich weiß nicht...?! Im großen Pool würde ichs glaube ich auch noch sein lassen, weil die Wassertemperatur da meiner Meinung nach doch noch zu niedrig für so nen Zwerg ist. In einer Badewanne mit warmem Wasser würde ich es aber denke ich "riskieren". Halt nur nicht so lange, aber wenn der Kleine so wasserverrückt ist...!Aber auf jeden Fall im Schatten! Wenn ich im Freibad im Kinderbecken die Supermamis sehe, die ihre Mini-Würmchen teilweise splitternackt auf dem Arm haben, während sie den größeren beim planschen zusehen, krieg ich regelmäßig die Krise! So kleine Kids gehören meiner Meinung nach noch nicht in die pralle Sonne!Lg, Simone (die sich dieses Jahr wohl noch keine gedanken um sowas machen muß...hab noch bis Ende August nen dicken BAuch...:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emilyerdbeer05

Antwort von DiaSeb am 22.06.2005, 14:24 Uhr

Hallo,

also im grossen Pool hatte ich nur 27°C, fand das dann doch zu kalt. Jetzt hab ich dem Zwerg ein kleines Planschbecken aufgestellt, natürlich im Schatten, und lasse das Wasser richtig warm werden. Momentan hats sich bei uns sowieso etwas abgekühlt, aber wenns wieder mehrere Tage über 30°C im Schatten sind, werd ich ihn mal kurz baden lassen.
Von den Supermamis, die ihre Würmchen kaum älter als meiner, in der Sonne rumtragen und sich super toll finden, wenn sie die Kleinen trotz Riesengeschrei ins Wasser stecken, halte ich ebenso nichts. Würde ich mit meinem auch niemals machen. ;-)
Ich wünsch dir noch ne schöne "Kugelzeit".

LG Diana & Sebastian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.