Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräänse72 am 20.04.2010, 8:50 Uhr

die ersten Zähnchen und vermehrter Stuhlgang

Hallo,
bei meinem Sohn (7 Monate) brechen die ersten Zähnchen durch. Seit drei Tagen hat er auch ganz klassisch den wunden Po und sehr oft Stuhlgang, der manchmal dünnflüssig aber ansonsten eher breiig ist. Ab wann muß ich den Doc einschalten? Mein Sohn isst weiterhin recht ordentlich (bisher 2 Breimahlzeiten, ansonsten weiterhin gestillt), und ich versuche, ihm mehr Flüssigkeit (Tee, Wasser) anzubieten, da ich Bedenken haben, er könnte 'austrocknen'. Wie lange kann der Zustand denn andauern? Ich muß ihn nämlich auch nachts 2-3 mal wickeln, und unsere Nächte sind eh schon bescheiden.
Würde mich über eure Erfahrungen/Ratschläge freuen.

 
1 Antwort:

Re: die ersten Zähnchen und vermehrter Stuhlgang

Antwort von bubumama am 21.04.2010, 10:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn kackt seine Zähne auch raus. Er hat auch vermehrten Stuhlgang, teils sehr dünn.
Er isst auch ordentlich, trinken tut er auch genug.
Wund ist er auch immer ziemlich, durch den vermehrten Stuhlgang.

Solange Dein Kind gut trinkt und isst, passt alles. Solange er fit ist. Wenn Du Dich sorgst, solltest Du aber dennoch einen Arzt aufsuchen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Viel Stuhlgang

Hallo, meine Kleine (6 monate) hat seit ca. 1 Woche extrem viel Stuhlgang. Meist nur kleinere Mengen, manchmal aber auch normal grosse Mengen, aber so bis zu 6-8 Mal am Tag. Frueher hatte sie alle 2 Tage Stuhlgang, dafuer aber eine 'grosse' Portion. Kann das mit dem ...

von Summermom 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.