Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Desinfektionsmittel

Frage von Rebecca7 - 31.01.2005

Hallo, ich habe nach der Geburt eine Flasche Desinfektionsmittel aufs Nachtschränkchen bekommen. Ich sollte immer was an die Hände tun nach dem Toilettengang wegen dem Wochenfluss. Nun bin ich zu Hause und habe noch die Halbe Flasche übrig. Muss ich das auch zu Hause weiter nehmen, habt ihr das auch noch daheim machen müssen? Ich finde das zeug bissel eklig und wäre froh, wenn ich nicht mehr brauche.

Liebe GRüße von Rebecca mit Marie

Re: Desinfektionsmittel

Antwort von Andrea6 - 31.01.2005

Weder im Krankenhaus noch zu Hause sind Desinfektionsmittel für die Hände angebracht: Wasser und Seife genügen vollkommen.

Re: Desinfektionsmittel

Antwort von lemima - 31.01.2005

Finde auch, dass Desinfektionsmittel zumindest zu Hause nicht mehr nötig ist.

LG, Katrin mit Lea

Re: Desinfektionsmittel

Antwort von Felixmutti - 31.01.2005

Hallo,

ich schließe mich meiner Vorschreiberin an.
Normales Händewaschen reicht vollkommen aus.

LG
Esther

Re: Desinfektionsmittel

Antwort von *berni* - 31.01.2005

zu Hause: nein
im Krankenhaus: ja

Re: Desinfektionsmittel

Antwort von nerolove - 02.02.2005

Hallo
meine Hebamme hat mir geraten es zu Hause nicht mehr zu benutzen. Ein Kind sollte nicht zu steril zu Hause behandelt werden. Im Krankenhaus gibt es so viele Keime da ist es sinnvoll, aber zu Hause reichen Wasser und Seife.

Anna mit Amy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.