Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Frage von dortmunderin - 31.08.2011

Guten Tag, wir haben das Problem, dass unsere Tochter seit Montag einen sehr wunden Popo hat. Ich gebe Öl drauf und lass sie eine Weile nackt sein. Was kann ich denn noch machen? Kann das noch von der Hitze kommen oder kann es sein, dass sie Zähne bekommt? Haben da Babys auch einen wunden Po?
Lieben Dank für euren Rat!
Achja, unsere kleine Mausi ist seit gestern genau 4 Monate alt!

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von MaSchie26 - 31.08.2011

Genau, viel frische Luft ran lassen! Du kannst auch Schwarztee Beutel draufmachen und Heilwolle in die Windel legen ( bekommst du in der Apotheke)
Babycreme von Weleda ist auch gut!

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von tattie - 01.09.2011

Warum tust Du denn Öl drauf? Vielleicht verträgt sie es auch nicht!?

Eine gesunde Haut braucht nichts, wunde Haut am besten eine Zinksalbe.

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von Ingi74 - 01.09.2011

Beinwellsalbe - Apotheke - wirkt Wunder und trocknet überhaupt nicht aus.

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von kleines_elfchen - 01.09.2011

ich gebe schon mal in die wunden falten kartoffelmehl bzw stärkemehl (feine natürlich). Der tipp war von meiner Hebi und ist super.
danach ist es echt wie weggeblasen...

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von Lian - 02.09.2011

Für die, die gut zielen können: Muttermilch.
Aber viel nackig strampeln lassen reicht bei uns in der Regel. Noch ist es ja zum Glück recht warm.
Liebe Grüße
Lian

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von sabine.sami - 11.09.2011

Also hier in Krefeld gibt es eine super salbe, Dr. Tebe wunde und heil salbe. Wenn so etwas nochmal vorkommt dann frag mal in der Apotheke nach, muss man zwar selbst bezahlen aber die ist echt super und hat mich bei meinen ersten zweien nie in stich gelassen.

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von Holly84 - 01.09.2011

zinksalbe soll super sein. Meine freundin hatte die bei ihrer Tochter. Am Abend eingeschmiert und am nächsten Morgen wars weg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.