Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dortmunderin am 31.08.2011, 17:17 Uhr

Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Guten Tag, wir haben das Problem, dass unsere Tochter seit Montag einen sehr wunden Popo hat. Ich gebe Öl drauf und lass sie eine Weile nackt sein. Was kann ich denn noch machen? Kann das noch von der Hitze kommen oder kann es sein, dass sie Zähne bekommt? Haben da Babys auch einen wunden Po?
Lieben Dank für euren Rat!
Achja, unsere kleine Mausi ist seit gestern genau 4 Monate alt!

 
7 Antworten:

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von MaSchie26 am 31.08.2011, 21:43 Uhr

Genau, viel frische Luft ran lassen! Du kannst auch Schwarztee Beutel draufmachen und Heilwolle in die Windel legen ( bekommst du in der Apotheke)
Babycreme von Weleda ist auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von tattie am 01.09.2011, 8:53 Uhr

Warum tust Du denn Öl drauf? Vielleicht verträgt sie es auch nicht!?

Eine gesunde Haut braucht nichts, wunde Haut am besten eine Zinksalbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von Ingi74 am 01.09.2011, 10:32 Uhr

Beinwellsalbe - Apotheke - wirkt Wunder und trocknet überhaupt nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von kleines_elfchen am 01.09.2011, 14:07 Uhr

ich gebe schon mal in die wunden falten kartoffelmehl bzw stärkemehl (feine natürlich). Der tipp war von meiner Hebi und ist super.
danach ist es echt wie weggeblasen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von Holly84 am 01.09.2011, 19:04 Uhr

zinksalbe soll super sein. Meine freundin hatte die bei ihrer Tochter. Am Abend eingeschmiert und am nächsten Morgen wars weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von Lian am 02.09.2011, 14:38 Uhr

Für die, die gut zielen können: Muttermilch.
Aber viel nackig strampeln lassen reicht bei uns in der Regel. Noch ist es ja zum Glück recht warm.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Antwort von sabine.sami am 11.09.2011, 9:32 Uhr

Also hier in Krefeld gibt es eine super salbe, Dr. Tebe wunde und heil salbe. Wenn so etwas nochmal vorkommt dann frag mal in der Apotheke nach, muss man zwar selbst bezahlen aber die ist echt super und hat mich bei meinen ersten zweien nie in stich gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

leicht wunde Hautfalten... - was tun?

Hallo an alle. Mein Sohn Lyan ist jetzt 11 Wochen alt. Er hat sich sehr gut entwickelt. Leider sind die Hautfalten am Hals und an den Füßen leicht wund (rot und etwas feucht). Ich halte sie schon immer sehr trocken, auch nach dem Baden trockne ich sie gut ab, aber dennoch ...

von Werdeslieben 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wund im Windelbereich

Hilfe, kann uns jemand helfen? Meine Kleine (10Mo) ist im Windelbereich ganz wund und wir bekommen es nicht weg! Ich creme dort schon immer mit Wundschutzcreme, aber es hilft nix. Dort wo die Windel sitzt, ist alles rot und ganz wund. Zuerst hatten wir Creme von Weleda, dann ...

von violetta43 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wunder po durchs zahnen?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! Lia ist über 9 Monate alt und bekommt mittlerweile den 7. Zahn. An sich nicht schlimm aber seit heute hat sie einen so roten und wunden Po das dieser einem Pavianarsch konkurenz machen könnte. Sobald die kleine merkt es geht los ...

von nathalie_k 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder Popo

Hallo! Meine Tochter (11Mo.) hat so oft Durchfall, dass sie schon einen ganz wunden Popo hat. Was kann ich tun, damit die Haut nicht so gereizt wird? Verwende ab und an Babyöl, aber weiß nicht ob das so gut ist...? Hat jemand einen Ratschlag für mich? Vielen Dank im ...

von Sahnedesignerin21 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wirkt Wundschutzcreme auch vorbeugend?

Hallo, Artur ist 7Monate alt und wird natürlich regelmäßig gewickelt. Trotzdem bekommt er manchmal einen wunden Popo. Ich schmiere immer dick Wundschutzcreme darauf. Nun wollt ich euch mal fragen: Wirkt die Creme auch vorbeugend, also kann ich damit den wunden Popo auch ...

von desperatehousewife 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder Po

Hallo, mein Sohn (10 1/2 Wochen) hat einen extrem geröteten Po.Sieht aus wie wenn man bei Sonnenbrand doll gekratzt hat, also harte rauhe Oberfläche.Kann es ein Pilz sein? Verträgt er die Windel nicht mehr?Habe anfangs Penatencreme benutzt aber nach einer Zeit wurde er ...

von Glücksmami 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wunder po - wer kann helfen...

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wund - suche noch Tipps

Hallihallo, mein Sohn, Tristan, ist jetzt 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit 2 Wochen hat er einen roten, wunden Popo. Ich lasse jetzt alles Saure weg (saures Obst und Gemüse), wickle bestimmt alle 2 Stunden und schmiere immer wieder Ringelblumensalbe auf den Popo ...

von Tristan - kleiner Prinz 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Zahnen = wunder Popo?

Welche Symptome gibt es beim Zahnen? Mein Süßer hat derzeit immer leicht erhöhte Temperatur, sabbert und quengelt viel, er hat ziemliche Schmerzen. Aber kann er denn vom Zahnen auch nen wunder Popo bekommen...? Kann es mir eigentlich ...

von Sandra4kids 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

sehr wunder po!!!

Hallo! Mein Sohn (10 Monate) leidet seit Montag (gestern) an Durchfall. Dieser äußert sich aber eher durch häufigen Stuhlgang, als durch total wässrigen (ca. 5-6x Stuhlgang tägl, 1-2x wässrig, sonst weich). Heute morgen riet mir die Sprechstundenhilfe des KA abzuwarten, denn ...

von taschana 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.