Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von theo2011 am 30.03.2012, 9:45 Uhr

Der Po ist ganz wund!

Hallo! Jetzt hat es unseren Sohn (4,5Mo) auch erwischt! Ich weiß, dass das Problem viele schon hatten, deshalb denke ich, kann mir bestimmt jemand einen Rat geben, was bei seinem Kind geholfen hat. Also seit etwa drei Tagen ist der Po richtig rot. Ich wechsle ganz oft Windeln und lass ihn -schon immer- dann auch mal nackt strampeln. Was sollte ich noch probieren, damit es besser wird? Ich wollte eigentlich jetzt mit dem ersten Breichen starten, sollte ich das dann eher noch aufschieben?

Danke und liebe Grüße von theo

 
6 Antworten:

Re: Der Po ist ganz wund!

Antwort von Mai82 am 30.03.2012, 10:30 Uhr

nur mal so ganz schnell, was mir grad spontan einfällt:
-Muttermilch drauf und trocknen lassen,
-keine Feuchttücher verwenden
-Heilerde mit Bepanthen gemischt hat bei uns auch immer ganz gut geholfen
-wenn es richtig schlimm wird auch mal mit (kaltem) schwarzen Tee den Po abtupfen
-mal fühlen, ob er vielleicht einen Zahn bekommt, da hatte meiner immer einen wunden Po.
-und wenn die hausmittelchen nicht helfen: multilind-salbe aus der apotheke.

hoffe es geht dem kleinen mann bald besser!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Po ist ganz wund!

Antwort von dennethw am 30.03.2012, 11:21 Uhr

Bei sowas sollte man vllt auch immer mal an einen Pilz denken. Geht bei den Kleinen ganz schnell. Multilind oder Mykoderm-Salbe. Da ist Zink drin, das hilft gut gg das Wundsein und Nystatin als Inhaltsstoff gg den Pilz.
Gute Besserung dem Kleinen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Po ist ganz wund!

Antwort von mamajen am 30.03.2012, 12:41 Uhr

Keine Feuchttücher, sondern nur Wasser und Waschlappen zum Saubermachen benutzen und Multilind-Salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Po ist ganz wund!

Antwort von Mai82 am 30.03.2012, 14:14 Uhr

Pilz erkennt man an roten Pickelchen, die innen weiß sind. Da würd ich dann aber lieber zum Arzt, es gibt verschiedene Inhaltsstoffe und nicht alle wirken bei jeder Art von Pilz- wir hatten alles durch, mein Kleiner hatte die ersten Monate fast ständig nen wunden Po. Zweimal lag es übrigens auch an der Windelmarke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Po ist ganz wund!

Antwort von HSVMarie am 30.03.2012, 21:42 Uhr

So richtig wund war meine Tochter noch nie, bei der ersten Rötung schmier ich immer Calendula Babycreme drauf. Ist ne weiße Tube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Po ist ganz wund!

Antwort von Ingi74 am 02.04.2012, 15:20 Uhr

Hi,
Beinwellsalbe - gibt es in der Apotheke. Nehmen wir heute noch manchmal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Frage: zahnen + wunder Po

Ein fröhliches Hallo! Wie häufig ist es, dass das Zahnen mit einem wunden Po einhergeht? Wie war das bei euch? Hatten eure Babys einen wunden, roten Po als ein neues Zähnchen kam? Immer? Ist umgekehrt ein roter Po ein relativ sicheres Anzeichen dafür, dass ein neuer Zahn ...

von gunduela 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Der Po usnerer Maus ist seit Montag ganz wund!

Guten Tag, wir haben das Problem, dass unsere Tochter seit Montag einen sehr wunden Popo hat. Ich gebe Öl drauf und lass sie eine Weile nackt sein. Was kann ich denn noch machen? Kann das noch von der Hitze kommen oder kann es sein, dass sie Zähne bekommt? Haben da Babys auch ...

von dortmunderin 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

leicht wunde Hautfalten... - was tun?

Hallo an alle. Mein Sohn Lyan ist jetzt 11 Wochen alt. Er hat sich sehr gut entwickelt. Leider sind die Hautfalten am Hals und an den Füßen leicht wund (rot und etwas feucht). Ich halte sie schon immer sehr trocken, auch nach dem Baden trockne ich sie gut ab, aber dennoch ...

von Werdeslieben 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wund im Windelbereich

Hilfe, kann uns jemand helfen? Meine Kleine (10Mo) ist im Windelbereich ganz wund und wir bekommen es nicht weg! Ich creme dort schon immer mit Wundschutzcreme, aber es hilft nix. Dort wo die Windel sitzt, ist alles rot und ganz wund. Zuerst hatten wir Creme von Weleda, dann ...

von violetta43 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wunder po durchs zahnen?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! Lia ist über 9 Monate alt und bekommt mittlerweile den 7. Zahn. An sich nicht schlimm aber seit heute hat sie einen so roten und wunden Po das dieser einem Pavianarsch konkurenz machen könnte. Sobald die kleine merkt es geht los ...

von nathalie_k 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder Popo

Hallo! Meine Tochter (11Mo.) hat so oft Durchfall, dass sie schon einen ganz wunden Popo hat. Was kann ich tun, damit die Haut nicht so gereizt wird? Verwende ab und an Babyöl, aber weiß nicht ob das so gut ist...? Hat jemand einen Ratschlag für mich? Vielen Dank im ...

von Sahnedesignerin21 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wirkt Wundschutzcreme auch vorbeugend?

Hallo, Artur ist 7Monate alt und wird natürlich regelmäßig gewickelt. Trotzdem bekommt er manchmal einen wunden Popo. Ich schmiere immer dick Wundschutzcreme darauf. Nun wollt ich euch mal fragen: Wirkt die Creme auch vorbeugend, also kann ich damit den wunden Popo auch ...

von desperatehousewife 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder Po

Hallo, mein Sohn (10 1/2 Wochen) hat einen extrem geröteten Po.Sieht aus wie wenn man bei Sonnenbrand doll gekratzt hat, also harte rauhe Oberfläche.Kann es ein Pilz sein? Verträgt er die Windel nicht mehr?Habe anfangs Penatencreme benutzt aber nach einer Zeit wurde er ...

von Glücksmami 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wunder po - wer kann helfen...

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wund - suche noch Tipps

Hallihallo, mein Sohn, Tristan, ist jetzt 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit 2 Wochen hat er einen roten, wunden Popo. Ich lasse jetzt alles Saure weg (saures Obst und Gemüse), wickle bestimmt alle 2 Stunden und schmiere immer wieder Ringelblumensalbe auf den Popo ...

von Tristan - kleiner Prinz 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.