Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 06.10.2013, 22:01 Uhr

dentinox

Hallo,
Wir vermuten das unsere Tochter mit 11 Monaten mal endlich den ersten Zahn bekommt. Die dritte Nacht weint sie nun schmerzlich und kaut ihre fingerchen und klebt vor allem nachts an mir wie eine klette und sabbert...
Nachdem osanit nur von12 bis Mittag hilft, also irgendwie nur für eine halbe Stunde, wollten wir ihr dentinox geben. Aber wie um Himmels Willen bekomme ich das ans zahnfleisch??? Bei uns landet immer alles auf der Zunge..
Und kennt ihr noch andere akute Hilfsmittel?
Danke schon mal!

 
5 Antworten:

Re: dentinox

Antwort von dee1972 am 07.10.2013, 0:23 Uhr

Mein Kind liess sich auch nur ungern im Mund rumfummeln, also hab ich es auch nie geschafft, Dentinox an die richtige Stelle zu applizieren. Ausserdem scheint es nur kurzzeitig zu wirken (hab es mal bei mir selbst ausprobiert und bei mir liess die Wirkung recht schnell nach).

Statt Osanit hab ich irgendwann Chamomilla gegeben und wenn es abends/nachts richtig schlimm war, dann natürlich auch ein richtiges Schmerzzäpfchen.

Nimmt deine Kleine einen kühlen Beissring an? Darauf hat meine wie wild drauf rumgekaut.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dentinox

Antwort von Glückskind_2009 am 07.10.2013, 12:19 Uhr

Chamomilla C30 hat bei uns sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dentinox

Antwort von chartinael am 07.10.2013, 12:24 Uhr

ein kühlender beißring ... oder eben eine massage mit deinen fingern. das hilft meißt mehr. Dentinox betäubt lokal ganz leicht. Osanit kühlt. Aber klar hält osanit nicht lange an, ist der zucker weg, ist auch der kühlende effekt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dentinox

Antwort von schnubbelline am 07.10.2013, 13:29 Uhr

Wenns ganz schlimm war hab ich immer die Hälfte der empfohlenen Dosis auf den nukki gemacht und denn dann wenn sie das zeug auf dem Zahnfleisch hatte wieder raus geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dentinox

Antwort von kiki-oliver am 07.10.2013, 20:53 Uhr

Nachdem ich gelesen hab, das in dentinox Alkohol drin ist, wenn auch nur gering, hab ich es eh nicht mehr gegeben.
Unser KiA rät davon sogar ab und verschreibt es nicht. Aber er hat und eine nette Alternative verschrieben, weleda Fieber und Zahnungszäpfchen. Die sind homöopathisch und haben immer super geholfen. Wobei bei meinen auch Osanit immer gut geholfen hat.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.