Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Darmsanierung

Frage von Dina4 - 02.08.2018

Mein Sohn hat vor kurzem über längere Zeit Antibiotika nehmen müssen. Der Kleine ist erst 3 J.. Ich war mit ihm gestern beim Heilpraktiker der mir nun eine Darmsanierung empfohlen hat. Die kostet aber ziemlich viel und geht über 1 1/2 Jahre. Der Heilpraktiker sagt, es müssten bestimmte Darmbakterien angesiedelt werden, weshalb das so langwierig ist. Hat einer damit schon mal Erfahrung gemacht oder kann mir einer sagen, ob es noch Alternativen gibt? Gibt es für Kleinkinder irgendwas, dass die Darmflora unterstützt und wieder aufbaut? Lieben Dank und Grüße

Re: Darmsanierung

Antwort von SaSi_77 - 02.08.2018

Geh mal zum Kinderarzt und frag dort mal nach. Mutaflor wird nach Antibiotika gern verschrieben und hilft. Ich glaube das ist eine 5 Tage Kur. Unser Frühchen hatte am Anfang echt Probleme mit dem Magen/Darm Trakt. Erst bekamen wir Mutaflor verschrieben und dann haben wir noch eine 3-Monatskur mit Bactoflor f. Kids gemacht.

Re: Darmsanierung

Antwort von Nenilein - 02.08.2018

Also eine Darmsanierung kenne ich als 3 Phasen Programm.
Aber 1,5 Jahre ist völliger Blödsinn, da würde ich aussteigen.

Re: Darmsanierung

Antwort von Ale27 - 03.08.2018

Ich würd lieber beim Kinderarzt nachfragen.
Meiner gibt immer was zusätzlich zum Antibiotika, damit dann keine Darmsanierung notwendig wäre (fürs nächste Mal gleich danach fragen). 1 1/5 Jahre glaub ich kaum dass das notwendig ist

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.