Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 16.03.2013, 13:24 Uhr

Darf ich mit meinen Sohn schon zum Frisör?

darf ich meinem Sohn mit 10,5 Monaten schon beim Frisör die Haare schneiden lassen?
Er ist etwas zerzaust und die Frisur erinnert an einen Vokuhila

 
7 Antworten:

Re: Darf ich mit meinen Sohn schon zum Frisör?

Antwort von mamabianca am 16.03.2013, 13:54 Uhr

Warum denn nicht? Ein guter Friseur kriegt das hin, auch wenn das Kind unkooperativ ist. Damit musst du nämlich rechnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso nicht??

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.03.2013, 14:26 Uhr

es gibt Babys die gehen das erste Mal mit ein paar Monaten dahin weil sie schon so viel Haare haben. Meiner war damals ca.8 Monate alt als wir mit ihm zum ersten Mal beim Friseur waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich

Antwort von miasMama am 16.03.2013, 19:29 Uhr

Da spricht nichts gegen. Eine Mähne muss gezähmt werden, sonst gibts böse Knoten und verfilzt....Spielzeug und Mama lenkt gut ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mit meinen Sohn schon zum Frisör?

Antwort von El-li am 17.03.2013, 8:48 Uhr

Hm, ich überlege die ganze Zeit, ob ich meiner Maus auch schon mal die Haare stutze, sie hat einen riesigen Irokesen, der war erst recht klein und putzig, mittlerweile kann man ihn über den Kopf kämmen, sieht aus wie bei alten Männern, die ihre Glatze kaschieren möchten. Sie ist jetzt 4 Monate und mein Mann will ihn noch stehen lassen! Nimm schön viel Spielzeug mit, dann dürfte das doch eigentlich kein Problem sein? Oder er guckt erst bei Dir zu und dann ist er dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mit meinen Sohn schon zum Frisör?

Antwort von emres am 18.03.2013, 21:58 Uhr

klar, du musst nur einen friseur finden, der es macht.
ich hab leider keinen gefunden, der schneidet in dem alter.
berichte doch bitte mal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten..

Antwort von Cojote am 20.03.2013, 13:20 Uhr

also wir warten noch bis er ein Jahr ist.Aber meine Frisör Tante hätte ihn geschnitten.
Mein Freund hat Angst wegen diesem Sprichwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mit meinen Sohn schon zum Frisör?

Antwort von petitechouchou am 30.03.2013, 13:43 Uhr

ich finde jungs mit langen haaren süß. darum wir bei uns nur der pony geschnitten. aber das sieht auch immer so behämmert aus wenn ich das mache. aber 10 euro beim friseur und den stress... nee keine lust. da muss mein sohn mit einem etwas scheppen pony leben. setze ihn vor den tv wenn ich das mache. darf er nämlich sonst nicht und daher sitzt er mucksmäuschen still. leider bin ich talentfrei :D

mein sohn ist 16 mon und kam mit nem halben afro auf die welt :D ich mag das ja. aber ich glaube es gibt sogar kinderfriseure mit witzigen stühlen und etc. vll wäre das ja auch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.