Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 08.05.2010, 19:43 Uhr

DRINGENDE Frage zu Warzen!

Hallo.
Mein Sohnemann ist jetzt 1 3/4 Jahr alt.
Er hat am Rücken und am Fussspann Warzen. Laut Kinderärztin sind es Streuwarzen.
Haben einen Termin beim Hautarzt in 3 Wochen . Als ich meinen Sohn beim Hautarzt vor 11 Wochen angemeldet habe, hatte er 4 Warzen. Jetzt sind es schon mindestens 12. Doch ich bekomme nirgends einen früheren Termin.

Nun meine Frage,
kann ich irgendetwas selbst unternehmen das sie weg gehen bzw. das sie sich nicht vermehren?

Bin Dankbar über jede Antwort.

Lg Nicole

 
3 Antworten:

Re: DRINGENDE Frage zu Warzen!

Antwort von nicole-fiona am 08.05.2010, 20:23 Uhr

nochmal beim arzt anrufen und fragen ob du gleich morgens kommen kannst und viel wartezeit mitbringen. und am besten auch schildern das sich die anzahl der warzen schon verdreifacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGENDE Frage zu Warzen!

Antwort von Cassie am 08.05.2010, 22:04 Uhr

Ich weiß nicht, ob du meine Antwort im Rub noch gelesen hast. Der Beitrag ist so schnell weggerutscht, deshalb hier nochmal:

Meine Tochter hatte beide Kniekehlen voll von den Dingern und wir haben nach dem ersten Hautarzttermin den Termin zur Abschälung *örks* erst 6 Wochen später bekommen.

Deshalb habe ich die Warzen in der Zeit mit Grapefruitkernöl (Apotheke) betupft. Einmal am Tag. Den Tipp hatte ich aus einem anderen Forum. Eine Woche vor dem Termin waren sie alle weg. Und es waren sicher 30-40 Stück pro Seite. Erst wurden sie dicker/größer, platzten auf und trockneten weg.

Wenn so eine Warze aufgeht, am besten desinfizieren. Denn die Flüssigkeit ist infektiös und lässt neue Warzen entstehen.

Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, was der Hautarzt bei so einem jungen Patienten tun wird. Abschälen oder wegätzen, fällt ja irgendwie weg, oder? *denk* Unsere Hautärztin meinte damals, oft gehen sie von alleine weg, wenn man das Imunsystem etwas ankurbelt. Was immer das auch heissen sollte.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGENDE Frage zu Warzen!

Antwort von Mausi1976 am 13.05.2010, 21:04 Uhr

Wir haben die Warzen meiner Tochter mit Thuja-Globulis und Thuja-Tinktur wegbekommen. War aber sehr langwierig und es kommen auch immer mal wieder neue. Anfangs haben wir sie wegschaben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.