Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 25.10.2008, 19:18 Uhr

D-Flouretten

Hallo, zunächst mal muss ich gestehen, dass ich die meistens vergesse. Geben meinem Zwerg ab und zu Vigantol-öl aber die Flouretten
So, jetzt wo ich denke, dass mein Kleiner langsam Zähne bekommt halte ich es dann doch vielleicht für sinnvoll ihm die Flouretten wieder zu geben. Jetzt die Frage:
WIE gebt ihr die Tabletten? Auf einem Löffel in ein wenig Wasser aufgelöst oder kann man die auch in die Wangentasche schieben???
Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: D-Flouretten

Antwort von shinead am 25.10.2008, 19:42 Uhr

Anfangs habe ich das mit Löffel probiert... Mit mäßigem Erfolg...

Ich hatte sie dann neben meinem "Stillstuhl" im Kinderzimmer liegen und habe sie meinem Sohn in die Wangentasche geschoben.
Der fand die D-Flouretten toll! Die schmecken ja schon ein bisschen süßlich... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Flouretten

Antwort von Ronja1982 am 25.10.2008, 21:04 Uhr

löse die auf ein löffelchen mit tee oder milch auf meine hat sich mal an der ganzen verschluckt und das war nicht lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D-Flouretten

Antwort von alsame am 25.10.2008, 21:47 Uhr

Die D-Flouretten sind in erster Linie wichtig wegen dem VitaminD. VitaminD kann der Körper selbst bilden wenn UV-Strahlen auf die Haut kommt. Es würde also reichen wenn du mit deinem Zwerg min. 10min an der frischen Luft unter freiem Himmel bist. Was Fluorid angeht so ist dieser erst wichtig wenn die Zähne da sind. Und da man ja eh ab dem ersten Zahn putzen sollte, kannst du eine Zahncreme mit Fluorid verwenden.
Hab meiner die D-Flouretten anfangs regelmäßig gegeben. Aber seit ich das weiß nur noch wenn wir nicht draußen waren.

Hier mehr zu diesem Thema: http://www.qualimedic.de/Vitamin_d.html

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.