Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Cremt Ihr Eure Babys nache dem Baden am ganzen

Frage von Eileen1 - 23.11.2004

Körper ein? Unser Kleiner hat bissel trockene Haut aber ich weiß nicht ob ich ihn immer nach dem Baden eincremen darf.

Gruß

Eileen

Re: Cremt Ihr Eure Babys nache dem Baden am ganzen

Antwort von Schwoba-Papa - 23.11.2004

Also wir cremen nicht zusätzlich,
ein paar Tropfen Mandelöl süß in das Badewasser und danach den Kleinen mit dem Handtuch trockentupfen reicht bei uns. Jedoch sind nun im Winter bei der trockenen Heizungsluft oft andere Bedingungen, daher kann es vorkommen das ein Baby trockenere Haut hat und dann macht cremen Sinn.

Grüßle

Re: Cremt Ihr Eure Babys nache dem Baden am ganzen

Antwort von DianaK77 - 23.11.2004

Hallo,

ich creme meinen Sohn immer Penaten Gute Nacht Lotion am ganzen Körper ein. Er hat auch extrem trockene Haut. Anfangs hab ich nicht gecremt und es wurde immer schlimmer mit der trockenen Haut und seit ich regelmäßig (2 mal pro Woche) creme ist es echt besser geworden.

LG

DianaK77

Re: Cremt Ihr Eure Babys nache dem Baden am ganzen

Antwort von aextertal - 23.11.2004

Ich muss meinen Sohn auch viel eincremen, obwohl in sein Badewasser immer etwas Mandelöl kommt. Wenn ich nicht aufpasse, bilden sich sofort gerötete Stellen, die sich dann wie Sandpapier anfassen. Schwer, das dann wieder wegzubekommen. Ich bin froh, dass es Lotions und Cremes gibt ;-)

Re: Cremt Ihr Eure Babys nache dem Baden am ganzen

Antwort von isamitmaxi - 24.11.2004

Hallo.....

Max hat ganz weiche haut und müßte eigentlich nicht eingecremt werden.
Ich bade ihn im Panten Baby-Ölpflegebad
und anschließend wird er so richitg schön eingeschmiert, entwedet mit Penatenölbalsam oder Penaten Sanft wie Öl Spray und was ich neu entdeckt habe, ist die Bodylotion for Kids von Bübchen......
Wir machen das dann immer ganz ausgiebig und beim eincremen lassen wir uns viel Zeit, massiere ihn dabei und lass ihn solange nackt strampeln, bis alles schön eingezogen ist!

Grüße von
Isabell mit Max

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.