Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Creme länger als Verfallsdatum verwenden?

Frage von Jenny S. - 06.06.2005

Würdet ihr Creme nach einem Verfallsdatum noch nehmen? Ich habe von meiner Freundin welche bekommen. Aber sie riecht noch sehr gut. Oder kann das eine Allergie auslösen? Was meint ihr.

Liebe Grüße

Jenny

Re: Creme länger als Verfallsdatum verwenden?

Antwort von spitz - 06.06.2005

Hallo,

ich würde die Creme testen wenn sie dann Pickel oder Ähnliches hervor ruft dann natürlich wegschmeissen.
Wenn eine Creme über dem Verfallsdatum ist bedeutet das nicht, dass sie gleich schlecht ist. Es kann passieren das eine leichte Wasserschicht sich bildet dies ist normal, da Creme aus Fett und Wasser besteht.
Wo ich auf das Verfallsdatum achte ist bei Sonnencreme die soll man dann wegschmeissen, da sie keinen Schutz mehr gibt. Gruß spitz

Re: Creme länger als Verfallsdatum verwenden?

Antwort von KK78 - 07.06.2005

Wenn sich die Creme in Öl- und Wasserphase getrennt hat oder wenn sie ranzig riecht auf jeden Fall weg damit! Frag mal, wie die Creme gelagert wurde, zuviel Wärme verkürzt die Haltbarkeit! Ansonsten erst mal an dir selbst testen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.