Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Brei oder doch Fertigmilch ????

Frage von petti_ssss - 23.08.2007

Hallo alle :)
bin zum ersten Mal hier. Freue mich euch entdeckt zu haben. Und gleich eine Meinungsumfrage :) Mein Maus ist 4Monate alt. Ab dem nächsten Monat muss ich mein Studium fortsetzen. Dann wird sich meine Schwiegermutter um den Kleinen kümmern (3 Halbtage der Woche). Meint ihr es wäre besser das Essen, das er von der Oma bekommen wird ein Gläßchen ist, oder die Flasche? Er ist bis jetzt voll gestillt worden. Ich weiß einfach nicht ob ich ihn an die Flasche lieber gewöhnen soll oder gleich mit dem Beikost anzufangen (er verweigert die Fleische rigoros).
Sorry, wenn mein Deutsch nicht perfekt ist (habe die Streit weger des Worts "Kacken" gelesen). Bin gebürtige engländerin :)

Re: Brei oder doch Fertigmilch ????

Antwort von engelchen500 - 23.08.2007

Hi,
dann ist dein Baby 5 Monate... Hm, weiß auch nicht. Ich weiß ja nicht wie lange du weg bist - du könntest für eine bis zwei Mahlzeiten abpumpen und die Milch kann dann die Oma geben... Mein Sohn hatte nie Schwierigkeiten mal aus der Brust und mal aus der Flasche zu trinken. Wenn es so nicht geht, kannst auch Milchnahrung nehmen. Aber wenn du gleich auf Brei umstellen möchtest geht das sicher auch mit 5 Monaten - vier Wochen früher oder nicht, wird kein Kind umbringen... Hm, probier es mal schon vorher mit Abpumpen und der Flasche. Wenn es keine Flasche will, nímmste eben den Brei. Aber auch da, dauert es ne Weile und dein Baby braucht in den ersten Tagen noch Milch danach, weil man nur mit wenigen Löffelchen anfängt...
LG, Katja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.