Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenna1 am 20.07.2005, 17:11 Uhr

brei mit flasche, warum nicht?

hallo

ich habe meine kleine fast 6 monate voll gestillt, gebe ihr seit einem monat bekost mittags und will jetzt den abendbrei einführen. wieso soll man das nicht mit einer flasche mit breisauger machen? mir ist schon klar, dass es mit dem löffel besser ist, aber schadet es denn mit dem fläschchen, wenn sie nicht zulange daran nuckelt?

liebe grüsse nenna

 
9 Antworten:

Re: brei mit flasche, warum nicht?

Antwort von Sammykatze am 20.07.2005, 17:51 Uhr

Quatsch!

Also meine Kinder haben alle Brei am Anfang mit Flasche bekommen. Eigentlich abwechselnd...Löffel, Flasche...---und wieso soll es schaden wenn man die Flasche nicht dem Kind zum Dauernuckeln überlässt?!

Meine Kinder sind jetzt im Schulalter und keines hat Probleme mti Zähnen bekommen.

Gut mag auch daran liegen, dass ich nach jeder Flasche als die Zähnchen da waren auch geputzt habe und reines Wasser zum hinterhertrinken gegeben habe...?!!

Liebe Grüße
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei mit flasche, warum nicht?

Antwort von Adrian04 am 20.07.2005, 18:35 Uhr

Hi,

wir haben unserem Sohn den Abendbrei gleich mit dem Löffel geben. Wir waren auch garnicht auf den Gedanken gekommen, es mit der Flasche zu versuchen. Den Mittagsbrei gab's für ihn schließlich auch nur gelöffelt.

Jörg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei mit flasche, warum nicht?

Antwort von engel8803 am 20.07.2005, 19:05 Uhr

Blödsinn

Niklas hat seinen Abendbrei auch aus der Flasche bekommen meistens ist er dabei eingeschlafen und ich hab ihn dann ins Bett gebracht.

LG Nicole mit NIklas&Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei mit flasche, warum nicht?

Antwort von jh1974 am 20.07.2005, 21:36 Uhr

Hallo Nenna,

Brei ist anders zusammengesetzt als Milch. Die Verdauung sollte bei Brei schon im Mund beginnen, da auch dort wichtige Enzyme wirken, die den Brei optimal zersetzen - und das geht nunmal nur beim Füttern mit dem Löffel. Beim Fläschen wird die Nahrung gleich tief in den Hals gezogen, die Verdauung beginnt also "weiter im Körper drin" und ist dann nicht optimal. Wenn Du Dein Kind mit Flasche zum Schlafen bringen möchtest, mußt Du von Mumi weg. Oder Du stillst die Kleine in den Schlaf, obwohl ich sowas auch nicht gut finde - das ist aber ein anderes Thema.

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jh

Antwort von nenna1 am 20.07.2005, 22:22 Uhr

hallo, nein will sie nicht damit in den schlaf füttern, war eigentlich nur ne idee, weil es mir weniger umständlich scheint als mit löffel, aber das mit der verdauung klingt überzeugend, wobei der brei ja trotzdem durch den mund geht oder nicht?

liebe grüsse
nenna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nenna1

Antwort von Eamane am 21.07.2005, 15:20 Uhr

Hallo!
Ich muss einerseits Jana recht geben. Denn Brei ist für den Löffel da.
Aber... oft sind die Kinder abends so übermüdet, dass löffeln einfach nicht drin ist.
Meine Kleine hat es eh nicht so sehr mit dem Essen. Beim Zahnen, Übermüdung oder Krankheit hat sie z.T.den Löffel total verweigert. Jetzt ist sie 11 Monate, und da verweigert sie den Löffel zum Glück natürlich nicht mehr ganz, aber es gab wirklich Zeiten, wo ich sie mit Geschrei und Tränen füttern musste. Ich habe da dann auch viel zur Flasche gegriffen, denn ich wollte Jasmin ja nicht quälen.
Also im Notfall oder auch mal abends, wenn die Kiddys zu müde sind, ist Brei in der Flasche toll! Aber über kurz oder lang sollte es doch der Löffel sein.

Liebe Grüße Tanja

P.S. Auf dem Who is Who Foto siehst du echt toll aus! Wollt ich nur mal so sagen. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heutiger flaschenversuch.....(vorsicht lang)

Antwort von ilka123 am 21.07.2005, 20:28 Uhr

mit brei intus ist völlig mißlungen....!
wir haben leider auch das problem,daß meine tochter abends keinen lust auf brei mit löffel hat und ich ihr diesen in letzter zeit immer "reinzwängen" mußte-was mir auch in der seele weh tat...aber ich kann mein kind doch nicht nüchtern ins bett legen???!!!
tja,hatte auch schon die idee mit der flasche-sie aber schnell wieder verworfen,da ich aus den oben genannten gründen von jh lieber löffel füttern wollte.
nun hat es sich aber ergeben,daß madame heute abend müder als müde war und ich ihr die flasche angeboten habe....pustekuchen....fester kann man die lippen nicht zusammenkneifen;-)habe natürlich ersteinmal eine mittelschwere krise bekommen und sie dann auch ziemlich angemeckert(seufz)aber ich war so verzweifelt...
tja,dann doch noch mal ein versuch mit löffel....und.....töchterchen lächelte mich an(wahrscheinlich WEIL ich mit ihr geschimpft habe) und aß ganz brav ihren brei....
können 7 monate alte babys schon beschimpfungen verstehen:-)???????

so,das wollte ich nur mal erzählen
kinder sind doch immer wieder großartig und erstaunlich zu gleich

schönen abend
ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heutiger flaschenversuch.....(vorsicht lang)

Antwort von nenna1 am 21.07.2005, 21:50 Uhr

süsse geschichte, meine lautet so, dass meine kleine heute eine ganze portion brei mit begeisterung aus der flasche getrunken hat, hm.
werde trotzdem auch wieder den löffel probieren. liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Jasmin hat ihre Breiflasche abends immer geliebt

Antwort von Eamane am 21.07.2005, 22:50 Uhr

Heut löffelt sie ihn aber zum Glück. Nur mal bei Krankheit, wie Halsschmerzen greif ich noch darauf zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.