Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

brei aus der flasche

Frage von lemima - 08.01.2005

Hallo,

ich würde gerne mal versuche, unserer Tochter (6 Monate) den abendlichen Milchbrei aus der Flasche zu geben. Ob's richtig ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, man kann nicht jeden x-belieben Brei in die Flasche packen, oder? Welchen zum Beispiel?

Das Problem ist, dass Lea nach 10 Löffeln Brei "dicht" macht. Löffeln ist nicht das Problem, das klappt nämlich mittags wie am Schnürchen. Ich habe schon sämtliche Breisorten durch: Reisflocken mit Milch (manchmal auch noch mit Obst), Zwieback-Bananen-Brei, fertigen Griesbrei, fertigen Kartoffelbrei.....

Wenn da also noch jemand eine Idee hätte?

LG, Katrin mit Lea

Re: brei aus der flasche

Antwort von leo13 - 08.01.2005

Mmh, Brei würde ich nicht aus der Flasche geben. Versuch doch mal den Milchbrei morgens zu füttern und gib ihr abends die Flasche. Wir haben das auch lange Zeit so gemacht, weil unser Kleiner abends einfach immer zu müde war zum Löffeln.

LG
Alexandra

Re: brei aus der flasche

Antwort von jh1974 - 08.01.2005

Hallo Katrin,

Brei mit der Flasche zu geben halte ich für keine gute Idee, denn Breikost ist Löffelkost. Vielleicht ist Lea abends wirklich zu müde, dann "schieb" den Milchbrei einfach auf eine andere Tageszeit. Wie meine Vorschreiberin auch habe ich meinem Sohn einige Zeit den Milchbrei als Frühstück gegeben, fiel ihm morgens auch leichter als abends. Außerdem kann der Brei, vom Löffel gegeben, auch besser eingespeichelt und verdaut werden.

Liebe Grüße
Jana

Re: brei aus der flasche

Antwort von MC2004 - 09.01.2005

Hallo,

den Brei würde ich auch nicht aus der Flasche geben, soll man auch nicht, hat mir meine Hebamme gesagt, es würde dann wohl kein richtige Sättigungsgefühl entstehen weil sie keine Amylase bilden würden.
Wir haben auch den Brei morgens gegeben und abends weiterhin die Flasche, bekommt immernoch die Abendflasche und die Maus ist jetzt schon 11 Monate.

Gruß

Re: brei aus der flasche

Antwort von lemima - 10.01.2005

Danke an euch alle!

Der Tipp mit nachmittags füttern war gut, zack-zack ist der Brei drin!

Liebe Grüße
Katrin mit Lea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.