Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 14.05.2009, 21:44 Uhr

Brauche mal Tip wegen Waschmittel und Weichspüler

Hallo,

meine fast vierjährige Maus hat neuerdings Ausschlag. Heute war ich mit ihr bei der Kinderärztin und sie meinte, ich sollte mal auf parfümfreie bzw. duftstoffreie Waschmittel bzw. Weichspüler verzichten. Boahhhhh. Habe keine Plan, was ich benutzen soll. Ich habe auch keine Lust, mir sämtliche Produkte genauer anzuschauen. Kann mir denn einer einen Tip geben???

Viele Grüße und vielen Dank erstmal an alle!

 
9 Antworten:

Re: Brauche mal Tip wegen Waschmittel und Weichspüler

Antwort von nicole-fiona am 14.05.2009, 22:46 Uhr

hallo.

der dm markt hat von seiner eigenmarke ein waschmittel das ist parfümfrei.

der schlecker hat auch eins.

http://www4.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1117355001&backbutton=no&rubriknummer=1001&sSuchbegriff=waschpulver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Tip wegen Waschmittel und Weichspüler

Antwort von JSoto am 15.05.2009, 7:32 Uhr

Zur Not mehrere ausprobieren! Vielleicht kannst Du ja ein paar Proben bekommen und musst nicht das ganze Paket kaufen.
Weichspüler würde ich erstmal generell weglassen, da reagieren doch viele Babys drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Tip wegen Waschmittel und Weichspüler

Antwort von Fati22 am 15.05.2009, 12:28 Uhr

Also ich kann Persil sensitive empfehlen. Hatte auch mal das Waschmittel der DM-Hausmarke. Damit wurden die Sachen aber teilweise nicht richtig sauber. Das ist mit Persil sensitive besser.
Weichspüler benutze ich gar nicht. Aber da gibt es wohl auch parfümfreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Tip wegen Waschmittel und Weichspüler

Antwort von Zwergle_44 am 16.05.2009, 7:59 Uhr

es gibt doch schon gekennzeichnete Bio-Waschmittel. Und Weichspüler sollte auch an Erwachsenenhaut nicht ran, sowas ist nicht gerade gesund... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Tip wegen Waschmittel und Weichspüler

Antwort von cara82 am 17.05.2009, 22:20 Uhr

Hallo,

wir nehmen Sodasan sensitiv (ist glaub ich sogar ohne Tenside) oder ich wasche mit Waschnüssen (klappt super, manche Flecken muss ich nur mit Gallseife vorbehandeln).
Benutze diese Produkte, weil mein Sohn mit wenigen Wochen plötzlich Ausschlag bekam..ob es vom Waschmittel war, kann ich nicht sagen, aber bei der Waschmittelumstellung bin ich unserer Haut und Umwelt zu liebe geblieben.
lg Cara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Tip wegen Waschmittel und Weichspüler

Antwort von Verena254 am 18.05.2009, 14:32 Uhr

Oder statt Weichspüler Zitronensäure in die Wäsche. Geht prima und wird fast genauso weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Tip wegen Waschmittel und Weichspüler

Antwort von Danie1983 am 18.05.2009, 18:37 Uhr

Ich nehme Persil oder Ariel (was halt grade im angebot ist) da reagiert von uns niemand drauf. Persil sensitiv konnte ich in die Tonne kloppen, da reagierten meine beiden sofort. Statt Weichspüler kannst du einen Schuss Essig zugeben, wird auch weich.
Ansonsten Waschnüsse, nehme ich auch teilweise und komme damit super zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Tip wegen Waschmittel und Weichspüler

Antwort von Mania27 am 20.05.2009, 22:54 Uhr

Es gibt ja viele Produckte, wo sensitiv draufsteht.
Ich wollte es immer mal mit indischen waschnüssen probieren- die gibts z.b. in eine Welt läden- das ist völlig natürlich. und stadt weichspüler kann man auch essigessenz nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Tip wegen Waschmittel und Weichspüler

Antwort von Nuray-Can am 22.05.2009, 21:37 Uhr

Hallo,

mein kleiner hatte auch am anfang einen auschlag, habe deshalb mein waschmittel geändert, benutze derzeit das Ecover Flüssigwaschmittel und das Ecover Weichspüler Bin ziemlich zufrieden...
aber ist etwas teuer

http://www.bio-naturel.de/blog/hersteller/ecover-waschmittel/

http://www.ecover.com/de/de/Products/Waschpulver_Sensitive/20050704+LQW+D.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.