Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenaufgang am 08.04.2006, 21:37 Uhr

Brauche dringend euren Rat!!!

Hallo an alle - ich brauche mal dringend euren Rat!

Meine Tochter ist 10 Monate und isst abends ca 170g Keksbrei. Sie hatte bereits super durchgeschlafen, aber inzwischen hat sie spätestens um 4:00 Uhr totalen hunger, da hilft auch kein hinauszögern oder ähnliches.
Mehr als max. 170g isst sie abends aber nicht, sie ist dann pappe satt...

Habt ihr eine Idee, was ich gegen mein kleines Problem tun könnte oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Ich wollte nun auch anfangen, ihr jeden abend einen Griesbrei frisch zu kochen (mit Vollmilch), doch sie lehnt ihn mir komplett ab. Dachte mir, dass er vielleicht sättigender ist - aber sie möchte ihn nicht essen...

Wäre echt dankbar für ein paar Tipps!

Jenny

 
5 Antworten:

Re: Brauche dringend euren Rat!!!

Antwort von maiba74 am 09.04.2006, 9:39 Uhr

Wann bekommt sie denn ihren Brei? In dem Alter kann man sich freuen, wenn sie länger als 8 h ohne Essen auskommen, 8 h sind aber völlig normal.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren Rat!!!

Antwort von sonnenaufgang am 09.04.2006, 10:37 Uhr

Sie bekommt ihn so um 19:15Uhr. Nur vorher hat sie auch immer durchgeschlafen mit nur 130g z.B.
Naja, ich kann mich ja sonst wirklich nicht beschweren - man neigt nur oft dazu, zuviel von den Mäusen zu erwarten, wenn ein positiver Zustand schon über Monate bestanden hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren Rat!!!

Antwort von LaurasMama am 10.04.2006, 5:26 Uhr

hallo,
bei uns wars dasselbe! Meine Maus bekam ihren Brei sogar erst um 20.00Uhr und bekam nachts Hunger!
Jetzt machen wir es so:
16.30Uhr Brei und dann um 20.00-20.30 Uhr nochmal die Milchflasche. Das geht prima!
Laura wird übrigens am 13.Juni 10 Monate!

Liebe Grüße

LaurasMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren Rat!!!

Antwort von steffibole am 10.04.2006, 11:59 Uhr

hmmm vielliecht wirds wieder besser!

kann sein dass sie einen wachstumsschub hat! :)

also meine ist jetzt schon 16 monate und kommt immer noch einmal in der nacht und will busen! :)

du könntest auch mal versuchen, ob sie einen schluck wasser trinkt, kann sein dass sie auch einfach nur durst hat?

naja, sonst hab ich leider keinen tipp, außer vielleicht noch probieren den brei ein bissi später zu geben! kurz vor dem ins bett gehen!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchbrei...

Antwort von Sphynxie am 10.04.2006, 19:08 Uhr

Was auch immer du ihr abends anbieten möchtest: Lass die Finger von Kuhmilch und Milchprodukten (Joghurt u.ä.) bis sie 1 Jahr alt geworden ist, vorher ist das nix für die Verdauung der Lütten!

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.