Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela23HH am 05.08.2005, 8:16 Uhr

Brauch mal einen Rat wegen der Nahrung

Hallöchen,

hab irgendwie das Gefühl das Daniel von der Ha 1er Nahrung nicht mehr richtig satt wird.
Ha 2er darf man laut Verpackungsaufschrift erst ab dem 4. Monat geben.
Daniel ist jetzt aber erst 7 Wochen alt, aber er trinkt von der 1er Nahrung nun schon 200 ml und muss dann immer spucken, weil er zu viel getrunken hat, aber satt ist er dann trotzdem nicht.

Meint ihr ich kann einfach mal mit der 2er Nahrung anfangen???

Lieben Gruß

Ela www.daniel-bendlin.de.vu

 
3 Antworten:

Re: Brauch mal einen Rat wegen der Nahrung

Antwort von dreierchen am 05.08.2005, 12:03 Uhr

Hallo,
also für die nächste Stufe, finde ich es auch noch zu früh. Aber vielleicht probiertst Du es mal mit einem Herstellerwechesel. Von den Grundinhaltstoffen sind die Pulver gleich, aber unterscheiden sich z.B in der Konsistenz. Milumil( bekommt mein Zwerg) ist sehr sämig und sättigt gut. Mein KIA meint, den Hersteller zu wechseln, könnte man ohne weiteres.
Liebe Grüsse
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat wegen der Nahrung

Antwort von susa* am 05.08.2005, 15:40 Uhr

Die 2er Nahrung ist erst für Kinder die schon Beikost erhalten!! Das ist keine alleinige Milchnahrung (steht auch auf der Packung!!).
Vielleicht hat dein Kleiner einen Wachstumsschub und das Problem ist in ein paar Tagen erledigt.
Probier sonst mal die Mahlzeiten etwas mehr auszudehnen, so dass sich das Sättigungsgefühl besser einstellen kann.
LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat wegen der Nahrung

Antwort von Moneypenny77* am 05.08.2005, 18:29 Uhr

Auf keinen Fall Folgemilch vor dem 4. Monat bzw. als Ergänzungsnahrung zur Beikost! Die Zusammensetzung ist darauf abgestimmt, daß bestimmte Nährstoffe und Vitamine aus der Beikost kommen!

Ich habe zwar bis zum 5. Monat vollgestillt, aber ab dem 8. Monat habe ich meinem Sohn 1er-Nahrung gegeben und wenn ihm ein Fläschchen nicht reichte gab es eben 2.

Bin eh kein Freund von Folgemilchen, da sie alle irgendwelche unnötigen Zuckerarten enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.