Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limbertina am 16.10.2019, 10:55 Uhr

Blutschwämmchen

Hat iwer Erfahrung mit Blutschwämmchen? Meine Kleine hat eins an der Wange. Geht sowas wieder weg? Der Kiarzt hat uns ein Medikament gegeben, was sie nehmen muss. Wir machen uns bisschen sorgen. Ich hoffe ne Mama zu finden die das kennt

 
5 Antworten:

Re: Blutschwämmchen

Antwort von Itzy am 16.10.2019, 19:41 Uhr

Meine hatte ein recht großes in der Leiste. War bis sie 4 Jahre war fast weg, nur einzelne Punkte noch. Jetzt mit 11 sieht man wirklich nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von ulli_123 am 16.10.2019, 20:21 Uhr

Meine Maus hat ein groses am Hals.
Ob es jemals wegehen wird, weiß ich nicht... Sie ist ja erst 6 Monate.
Was denn für Medikamente? Sowas habe ich ja noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von Mama-von-Linchen am 24.10.2019, 14:00 Uhr

Meine hat eins auf der Brust. Der Kinderarzt meinte, es wird größer bis sechs Monate, dann bleibts wahrscheinlich ne Zeit gleich und dann wird es kleiner und verschwindet. Sie ist jetzt eins und es ist noch wie vorher. Ich hoffe, dass es zur Pubertät weg ist. Aktuell ist es mega niedlich, weil in Herzform. Wie ein Glücksbärchi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von FräuleinMotte am 02.11.2019, 13:44 Uhr

Hallo!

Ja, ich habe damit Erfahrung. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und es ist nicht kleiner geworden oder weg gegangen. Uns wurde vom Spezialisten (waren extra beim Kinderdermatologen) empfohlen einfach abzuwarten. Damals fand ich das Ok, hatte auch Angst vor dem Medikament. Es handelt sich dabei schliesslich um einen Beta-Blocker.

Nun bereue ich es, nichts getan zu haben. Es ist mitten im Gesicht, an ihrer Nasenspitze. Wir werden ständig drauf angesprochen und unsere Tochter wird unter Garantie gehänselt werden irgendwann. Das tut mir sehr leid.

Wahrscheinlich werden wir es chirurgisch entfernen lassen, sofern das überhaupt möglich ist.

Wie gesagt - es ist weder kleiner noch heller geworden. Es hat sich kein Stück verbessert.
Mach nicht denselben Fehler wie wir und lass deine Maus behandeln!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von Chillimohn am 08.12.2019, 20:19 Uhr

Unsrer hat es am Bauch, 10x5cm groß innerhalb von 4 Wochen und bis zu 1cm dick. Es sah aus wie eine überreife Himbeere.
Er bekam ein ganzes Jahr dieses Medikament, obwohl viele es nur 6 Monate nehmen. Wenn er wächst, sieht man es wieder etwas dicker werden. Nun ist er 2einhalb und es wird langsam gaaaanz langsam mit seiner Größe punktiger. Anders kann ich es nicht beschreiben. Es ist immer noch 10x5 cm aber nur noch minimal erhöht und eben auch wenn nur noch in der Höhe gewachsen, nicht aber Masse.
Nein es war keine leichte Entscheidung und ja, ich würde es immer wieder machen. Gerade weil es doch in Richtung Herz wuchs. Er hatte absolut keine Nebenwirkung und bis kurz vor dem ersten Geburtstag nahm er es auch tadellos, ab da war es dann etwas schwieriger in ihn reinzubringen. Er musste es aber auch nicht mehr lange 'bewusst' nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Mittel gegen Blutschwämmchen?

Hallo zusammen, mein kleines Mädel hat ein Blutschwämmchen an der Brust. Kurz nach der Geburt war es erst ein kleiner roter Fleck, dann ist es immer größer und höher geworden. Ich weiß, dass das nichts Schlimmes ist und oft später von selbst wieder weg geht. Aber gibt es ...

von lali22 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutschwämmchen

Blutschwämmchen

Hallo Ihr Lieben, mein kleiner sohn, er ist 6 Monate hat ein Blutschwämmchen auf dem Arm, das aber scheinbar nicht mehr wächst. Es ist ein wenig erhaben und ich wollte fragen ob sich einer damit auskennt ob das Blutschwämmchen entarten kann oder geht das wieder weg? Soll ich ...

von belalena 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutschwämmchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.