Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Bläschen/pickelchen am Popo

Frage von Fabian1509 - 22.07.2009

Hallo.
Mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt.
Heute früh beim Wickeln ist mir aufgefallen, das er lauter kleine Pickelchen bzw. kleine Bläschen am After hat.
Kann mir jemand sagen von was das kommt bzw. was ich machen kann?
Muss ich deswegen zum Kinderarzt?

Lg Nicole

Re: Bläschen/pickelchen am Popo

Antwort von angelmami - 22.07.2009

hallo,

zum kia solltest du auf jedenfall gehen!

hast du die windelsort gewechselt??

lg

Re: Bläschen/Pickelchen am Popo

Antwort von Andrea6 - 23.07.2009

Klingt nach Pilz, kann man aber mit frei verkäuflicher Salbe (Multilind, Nystaderm) aus der Apotheke selber behandeln.
Zusätzlich viel frische Luft an den Allerwertesten, Sitzbäder mit schwarzem Tee, dann sollte es zügig abheilen.

Re: Bläschen/pickelchen am Popo

Antwort von Kätzchen1967 - 22.07.2009

meine maus hat das auch öfter,immer wenn ein zahn kommt.ich war auch zum arzt,der hat uns eine salbe verschrieben.bei ihr ist es ein pilz,der geht aber schnell mit der salbe weg,sie nennt sich infektosor.vielleicht ist es auch sowas bei euch.geh mal hin und lass es vom doc abklären.lg.

Re: Bläschen/Pickelchen am Popo

Antwort von Bübchen_2006 - 30.07.2009

also bei uns waren es die Windpocken die sich so angekündigt haben! Probier es mit Pilzsalbe und wenn sie nicht weggehen, kannst du zum Arzt gehen. vorher musst du sicherlich nicht zum Arzt gehen. Nicht wegen ein paar Punkten!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.