Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 22.07.2009, 12:28 Uhr

Bläschen/pickelchen am Popo

Hallo.
Mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt.
Heute früh beim Wickeln ist mir aufgefallen, das er lauter kleine Pickelchen bzw. kleine Bläschen am After hat.
Kann mir jemand sagen von was das kommt bzw. was ich machen kann?
Muss ich deswegen zum Kinderarzt?

Lg Nicole

 
4 Antworten:

Re: Bläschen/pickelchen am Popo

Antwort von angelmami am 22.07.2009, 13:19 Uhr

hallo,

zum kia solltest du auf jedenfall gehen!

hast du die windelsort gewechselt??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bläschen/pickelchen am Popo

Antwort von Kätzchen1967 am 22.07.2009, 13:29 Uhr

meine maus hat das auch öfter,immer wenn ein zahn kommt.ich war auch zum arzt,der hat uns eine salbe verschrieben.bei ihr ist es ein pilz,der geht aber schnell mit der salbe weg,sie nennt sich infektosor.vielleicht ist es auch sowas bei euch.geh mal hin und lass es vom doc abklären.lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bläschen/Pickelchen am Popo

Antwort von Andrea6 am 23.07.2009, 9:51 Uhr

Klingt nach Pilz, kann man aber mit frei verkäuflicher Salbe (Multilind, Nystaderm) aus der Apotheke selber behandeln.
Zusätzlich viel frische Luft an den Allerwertesten, Sitzbäder mit schwarzem Tee, dann sollte es zügig abheilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bläschen/Pickelchen am Popo

Antwort von Bübchen_2006 am 30.07.2009, 21:48 Uhr

also bei uns waren es die Windpocken die sich so angekündigt haben! Probier es mit Pilzsalbe und wenn sie nicht weggehen, kannst du zum Arzt gehen. vorher musst du sicherlich nicht zum Arzt gehen. Nicht wegen ein paar Punkten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pickelchen um Auge

Hallo. Meine Kleine Maus hat öfters am Unterlid oder auf dem Oberlid kleine rötliche Pickel. Die verschwinden auch wieder, kommen aber unterschiedlich oft wieder. Sie hat auch so ähnliche um den Mund vom Speichel. Ist das am Auge das Gleiche, oder ist das was anderes? Kennt ihr ...

von irmi29 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

wunder popo

hallo, mein kleiner 4,5monte hat seid 3tagen einen richtigen wunden po hab schon edliche sachen ausprobiert (penaten, bepanten, bübchen, hipp, mirfulan) aber es hilft nichts auch gebadet hab ich ihn und es will nicht weg gehen. sollte ich zum arzt gehen mit ihm oder hat wer ...

von angelmami 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Popo

Pickelchen durch Schnuller

Hallo, meine Tochter (4 Monate) hat immer öfters ein paar Pickelchen um den Mund herum. Sicherlich vom Schnuller, obwohl dieser eigentlich sehr viele Luftlöcher hat und für sensible Haut geeignet ist. Es ist nicht super schlimm und wird sich bestimmt nicht ganz vermeiden ...

von Keinohrhase 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Auschlag, kleine Pickelchen am Mundwinkel

Hallo zusammen, meine Tochter (13 Monate) hat seit kurzem so einen Ausschlag (kleine Pickelchen) am Mundwinkel. Sie sabbert momentan sehr viel wegen den Zähnen und ich vermute das es daher kommt. WAs könnte man für Salben benutzen? lg ...

von milva 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Babyhaut trocken und rote Pickelchen

also meine kleine nun 13 wochen alt, hat seit fast 2 wochen sehr trockene haut mit so trockenen stellen und überall so rote pickelchen.manchmal sinds richtige kleine eiterpickelchen. es ist am ganzen körper außer am gesicht. was kann das sein? ich war schon letzte woche ...

von Elli03 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pflege Popo

Hallo! Mein Sohn wird bald ein Jahr alt. Ich habe bisher immer mit Waschlappen und klarem Wasser den Po gereinigt (Tipp von der Hebamme). Nun finde ich das aber nicht mehr so hygienisch und würde gern Feuchttücher nehmen. Welche nehmt ihr denn und wie viele brauche ich da so ...

von karina4 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Popo

Kleine Pickelchen am Po

Hallo, als ich meinen kleinen Finn heute morgen gewickelt habe, habe ich kleine Pickelchen an seinem Po gesehen. Es scheint ihn aber nicht zu jucken und auch nicht weh zu tun. Habe jetzt Babycreme von Weleda raufgeschmiert. Vielleicht hilft das ja. Kennt das jemand von ...

von larssi83 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.