Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

bitte DRINGEND um Rat!!!!

Frage von Mikey - 20.01.2005

hallo,

meine kleine (5 wochen) hat seit gestern einen roten po und brüllt fürchterlich beim windel wechseln (verständlich). ich schmiere sie nun seit gestern mit lasepton ein und lass sie auch viel ohne windel strampeln. aber es ist nur schlechter geworden :-( würd am liebsten schon mit ihr mitweinen, das is soooo fürchterlich...
was kann ich noch tun, damit ich ihr das windel wechseln erleichtere oder der wunde po überhaupt wieder gut wird??? sie weint schon den ganzen vormittag, außer wenn sie trinkt. aber das mag sie jetzt auch nicht mehr.
ich denke mal lasepton ist nicht so schlecht oder? da ist auch zink drin. ich hätte noch bepanthen, dann noch eine spezial wundcreme von bübchen und eine wundsalbe von penaten. glaub aber lasepton ist am besten...?

bitte euch dringend um rat...!!
vielen dank schon mal, die kleine weint wieder...

Michaela und arme Maus Fiona

Re: bitte DRINGEND um Rat!!!!

Antwort von Scheini 77 - 20.01.2005

Bei Celine hat damals Zinksalbe geholfen, aber ich weiß nicht mehr wie sie hieß. Die Salbe hatte damals unsere Hebamme aufgeschrieben. Zink ist normalerweiße immer gut. Wenn du Dich unsicher fühlst, frag Deine Hebamme die zu dir nach Hause kommt oder Kinderarzt.
Gute Besserung der Maus.

LG Sophia

Re: bitte DRINGEND um Rat!!!!

Antwort von jh1974 - 20.01.2005

Hallo Michaela,
bei uns hilft am besten Mirfulan, da ist Zink drin und zusätzlich noch Lebertran. Hatte meine Hebamme empfohlen (vor 8 Monaten) und hat bisher immer schnell geholfen. Mit nacktem Po strampeln lassen ist auch gut, und den Po lauwarm trockenfönen vor dem Auftragen der Salbe ist auch klasse, zumal die Salbe dann gut hält. Zu Lasepton kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht.

Liebe Grüße
Jana

Re: bitte DRINGEND um Rat!!!!

Antwort von aextertal - 20.01.2005

Hallo Michaela,

Bevor Du alles mögliche ausprobierst:

Dein Kinderarzt kann Dir eine Salbe verschreiben. Kost nix und hilft.

Alles Gute

Re: bitte DRINGEND um Rat!!!!

Antwort von lotte4 - 21.01.2005

Hallo
Uns ging es kürzlich genauso und meine Hebamme schwört auf die Wundsalbe Calendula 10% von Weledea. Wir haben sie natürlich sofort ausprobiert und vom ersten eincremen an, hat sie geholfen.
Aber bittenur ganz dünn auftragen!°
Probier sie einfach mal, die hilft.
Sie ist in der Apotheke erhältlich und kostet ca. 5 Eoro!
Liebe Grüße

Re: bitte DRINGEND um Rat!!!!

Antwort von jaro12345 - 23.01.2005

Windeln wechseln andere Marke Puder benutzen.Calendular creme wirkt wunder

Salzbad für den Po!

Antwort von Kathili - 24.01.2005

Hallo!

Mein kleiner Zwerg hatte genau das gleiche. Auf den Rat meiner Hebamme habe ich klein Julian während dem Wickeln in ein Salzbad gesetzt... nach drei Tagen war es weg. Ich bin sehr dankbar drüber.
Nachts jedoch hab ich dies gelassen, sonst wäre er munter und würde kaum noch schlafen wollen.
Probier es mal aus. Wie gesagt, mit dem Po ins Salzwasser für zwei -drei Minuten reinsetzen. Das hilft hundert pro!

Viel Erfolg!

Kathili

Re: bitte DRINGEND um Rat!!!!

Antwort von Schneefrau - 20.01.2005

Das Problem hatten wir leider auch schon. Geholfen hat letztendlich nur Mercuchrom aus der Apotheke.

Gute Besserung

Ergänzung

Antwort von jh1974 - 20.01.2005

Mir ist noch eingefallen, was mein Fehler am Anfang war: Ich habe Feuchttücher benutzt, die mein Süßer nicht vertragen hat. Ab dem ersten wunden Po nutze ich Waschlappen und klares Wasser, Feuttücher nur noch unterwegs.
LG Jana

Re: bitte DRINGEND um Rat!!!!

Antwort von emmamaus - 30.01.2005

Mirfulan ist wirklich ne Wunderwaffe. Hilft schnell und sicher!!!

Re: bitte DRINGEND um Rat!!!!

Antwort von DieHanna - 24.01.2005

unbedingt zum Kinderarzt gehen! Hört sich nach einem Pilz an. Besonders, wo sie auch probs. mit dem trinken hat.
Undbeingt beim KiA in den Mund gucken lassen und die Windel.
Wenn du stillst auch deine Brust mit behandeln!

Nicht zig cremes probieren, und vor allem keinen puder! das irritiert nur die haut zusätzlich. EINE creme nutzen (vom kia empfehlen lassen?) und dabei bleiben. nur sparsam verwenden, nicht zu dick auftrgen.
öl- und feuchttücher nicht oder nur selten nutzen wegen evt. allergien bzw. unverträglichkeiten, hautreizungen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.