Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini_maus am 24.10.2009, 11:20 Uhr

Bettdecke

Hallo, wir würden gern unserer 10 Mon. jungen Tochter eine Bettdecke kaufen. Sie ist durch das Familienbett an eine Decke gewöhnt, wollte nicht in den Schlafsack

Derzeit schlafe ich unter einer dickeren Daunen/Federdecke und merke immer wieder, dass sie sich da richtig mit reinkuschelt.

Habt Ihr Tipps, oder auf was müssen wir beim Kauf achten. Allergiegefährdet ist sie nicht.

Liebe Grüße
und danke,
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Bettdecke

Antwort von angelmami am 25.10.2009, 7:33 Uhr

hallo,

ich habe eine ganz normale steppbettdecke für meinen kleinen damals gekauft, da sie sehr gerne unter daunendecken schwitzen und es hitzestau geben kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Bettdecke

Antwort von mini_maus am 26.10.2009, 8:08 Uhr

Guten Morgen,

ja, sie hat derzeit eine große Steppdecke von uns, die auch irgendwie schon bissel dicker ist. Heute Nacht kam sie wieder rübergekrabbelt und sie war ziemlich kalt. Unter meiner Daunendecke ist sie erheblich wärmer.

Weiß auch nicht. Also wegen Überhitzung und Kindstod o. ä. mach ich mir keinen Kopp und keine Panik. Nur möchte ich auch nicht, dass meine Tochter friert, wenn sie denn mal in ihrem Betti schläft :-)

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Bettdecke

Antwort von PoisonLady am 27.10.2009, 19:18 Uhr

also ich handhabe es bei meinem kurzen (9 monate) so,er hat eine normale babysteppdecke und nen fleeceschlafi an,da gibts keine überwärmung und frieren tut er aber auch nicht,er ist nämlich auch so ne frostbeule wie seine mami. achso zimmertemperatur ist immer so 18-20 grad,so schläft er am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.