Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rada76 am 26.01.2011, 14:54 Uhr

Bettdecke und Kissen, ab wann?

Hallihallo :-)

In einem Monat ziehen wir um *freufreu*. Die kleine Maus bekommt dann ihr eigenes Zimmer, wo sie eigentlich auch drin schlafen soll und sie bekommt auch ein neues Bettchen... Es wird alles ganz toll und ich freu mich schon sehr. Nun hab ich gedacht, könnte sie eigentlich auch gleich eine Bettdecke und ein Kissen bekommen. Und da wollte ich fragen, ab wann wird das denn gemacht? Sie ist jetzt 10 Monate, da gibts doch keine Gefahr mehr durch den Kindstod oder? Ab wann haben eure Babys nicht mehr im Schlafsack geschlafen?

Danke für euren Rat :-) und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Bettdecke und Kissen, ab wann?

Antwort von nicole-fiona am 26.01.2011, 17:47 Uhr

hallo.

das mit dem kopfkissen hat garnicht sooo viel mit dem kindstod zu tun, sondern weil die rückenmuskulatur noch nicht richtig stark ist, das das kind erhöht liegen kann. würde also noch warten. meine tochter hat mit 3 jahren ein kopfkissen (ein ganz flaches) bekommen. und mit 2 jahren auch erst ne bettdecke. von der sache her ist´s im schlafsack besser, da kann das kind sich halt nicht aufdecken.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kissen, ab wann?

Antwort von Mädl81 am 26.01.2011, 21:00 Uhr

Du kannst zwar schon ne Bettdecke nehmen, aber ich würds weiterhin im Schlafsack lassen, da sie sich dauernd abdecken. Unsere Maus hat nämlich auch mit 10Monaten ne Bettdecke bekommen, weil es Sommer war und mein Mann darauf bestand, das man das "arme" Kind doch nicht in einen Schlafsack packen kann(obwohl ich einen Sommerschlafsack hatte). Naja, dann kam der Herbst und Kind wollte natürlich in keinen Schlafsack mehr rein. Jetzt müssen wir öfters in der Nacht aufstehen und zudecken, da sie manchmal friert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kissen, ab wann?

Antwort von Mamdy11274 am 27.01.2011, 13:33 Uhr

Also ich würde so lange wie möglich einen Schlafsack nehmen.Er ist doch viel praktischer,immer warm u die kleinen sind niemals aufgedeckt.Ich müsste da ja Nachts immer nachschauen ob das Kind zu gedeckt ist.Nee da würd ich mich doch um meinen Schlaf bringen.Meiner ist 18Monate u er liebt seinen Sack.VLG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kissen, ab wann?

Antwort von liju am 27.01.2011, 13:35 Uhr

Ich habe 2 Mädels. Beide hatten keinen Schlafsack.
meine Große wurde anfangs gepuckt und als sie mobiler wurde, was schluss mit pucken. Und Schlafsack ging auch nicht. Die war viel zu aktiv nachts und konnte im Schlafsack keine Ruhe finden. Das Gleiche mit der Kleinen.
Ich hatte immer eine Decke (kleine Decke) und kein Kopfkissen. Beide sind Bauchschläfer.
Ich hatte beide lange mit im Zimmer. Die Große 1 jahr und die Kleine 1,5 Jahre. Sie ist also immer noch in unserem Schlafzimmer (wg. Platzmangel). Wir ziehen aber bald um und da hat jeder sein eigenes Zimmer.

liju

http://www.liju-handarbeit.blogspot.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ab wann Bettdecke und Kissen?

Hallo, ab wann habt ihr für eure kleinen Mäuse ne eigene Bettdecke und ein Kissen, oder vorerst auch nur eine Bettdecke verwendet? Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und hat bisher immer im Schlafsack geschlafen. Sie wälzt sich in ihrem Bett manchmal auch noch ziemlich ...

von Nightfly84 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Kissen, Wann Bettdecke

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.