Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Bettausstattung für Neugeborene

Frage von mayaam - 07.01.2011

Hab jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich werd zum 1.Mal Mama:

Welche Bettaustattung habt ihr für euer Neugeborenes wenn es in der Wiege schläft? Von Anfang an mit Kopfkissen und Bettdecke? Oder lieber das Kopfkissen weglassen? Nur im Schlafsack ist doch zu kalt, oder?


Vielen Dank für euere Antworten!

Re: Bettausstattung für Neugeborene

Antwort von tattie - 07.01.2011

Keine Decke, kein Kissen. Nichts ins Bett was Deinem Kind das Gesicht verdecken könnte.
Schlafsack (mit Ärmel?), Strampler und Body ist das Beste zum Schlafen.
Eine Zimmertemperatur zwischen 16 und 18° reicht.

Re: Bettausstattung für Neugeborene

Antwort von Nale2010 - 07.01.2011

Meine Kinder haben / hatten alle Schlafsack im Bettchen (Nachts); manchmal ein dünnes Kopfkissen und Nestchen (gut befestigt ohne lose Teile). Je aktiver das Baby wird, desto mehr habe ich die Betten \"ausgemistet\". Kuscheltiere, Kuscheldecke und Co haben im Babybett nichts zu suchen. Empfohlen wird grundsätzlich immer Schlafsack und sonst nichts im Bett (also weder Kissen noch Nest noch Bettdecke).

Re: Bettausstattung für Neugeborene

Antwort von die_echte_Miss - 07.01.2011

ich werde wahschinlich gesteingt aber

Meine Kids hatten Himmel und Nest am Bett. Zeitweise so gar noch das Stillkissen mit im Bett. Sie hatten alle eine Decke. Ab und zu mal schlafsack.

Nur im schlafsack ist es nicht zu kalt.

Aber ein Kopfkissen hatte keines meiner Kinder

Re: die_echte_Miss

Antwort von tattie - 07.01.2011

warum sollte Dich jetzt jemand steinigen?

Jeder muß es selbst verantworten was er tut!

Ich würde jetzt halt nur nicht hier hinschreiben, daß alles harmlos ist.

Ich hatte auch ein Nestchen reingetan. Mit 4 Monaten ein BabyDorm Kissen (solange sie sich nicht drehen konnte), weil sie so einen platten Hinterkopf hatte. Sie hatte den Schlafsack abgelehnt und es war gerade erst März gewesen, da habe ich sie in eine Decke \"reingefaltet\".
Gut habe ich mich nie dabei gefühlt und hatte in dieser Zeit einen sehr leichten Schlaf.

Wie bereits oben geschrieben, sollte man soweit es geht auf dieses ganze \"lose\" Zeug verzichten. ZUR SICHERHEIT DES KINDES.

Re: Bettausstattung für Neugeborene

Antwort von mayaam - 08.01.2011

Danke für euere Antworten!

LG

Re: Bettausstattung für Neugeborene

Antwort von leonie_08 - 12.01.2011

meine tochter hatte ein nestchen . Im winter hatte sie sterntaler schlafsäcke mit ärmel da ist nix zu kalt. Tagsüber hab ich teilweise die kleine decke genommen (80x80)

Aber wie beschrieben ist am besten nur mit schlafsack!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.