Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

besondere Pflege für Frühchen

Frage von Petra* - 19.10.2005


ich mache mir Gedanken darum, ob man für Frühchen besondere Pflegeprodukte braucht. Was, wenn das Kleine im Brutkasten liegt? Kann man dann schon die Cremes nehmen, wie für die "großen"?

Liebe Grüße
Petra

Re: besondere Pflege für Frühchen

Antwort von Löwenherz - 19.10.2005

Also, ich hab zwar kein Frühchen, aber ich brauch trotzdem fast keine Cremes und Pflegeprodukte. Mein Schrank ist voll von so Pröbchen, aber meine Tochter kein Versuchskaninchen.
Ich nehm nur Wasser (+Muttermilch in die Wanne), bisle Bepanthen am Po und zum Massieren und so ein wenig reines Mandelöl.
Ich glaube nicht, dass das einem Frühchen schaden würde.
Aber in der ersten Zeit (weil Du von Brutkasten schreibst) brauchste Du gar nix für, da kriegt es dann alles vom Krankenhaus.
Hast Du denn ein Frühchen? Wenn Du mehr dazu wissen willst, die haben hier auc ein Frühchenforum...
Viele Grüße!
Monika

Re: besondere Pflege für Frühchen

Antwort von dreierchen - 21.10.2005

Hallo,
ich habe zwei ehm. Frühchen und habe die gleichen Produkte genommen, die ich auch bei einem reifen Baby verwendet hätte. Habe mich da auf der Station auch beraten lassen, die Schwestern haben da auch immer noch gute Tips.
LG
Alex

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.