Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Bernsteinkette

Frage von Rosi - 11.05.2005


Hallo wie findet ihr eine Bernsteinkette? Die oma unserer Kurzen hat gefragt ob sie ihr eine schenken soll und nun weiß ich nicht, was ich da machen soll. Was meint ihr? Viele Grüße Rosi

Re: Bernsteinkette

Antwort von carlotta25 - 11.05.2005

Hi, meine Schwägerin hat drauf geschworen. Ihre Tochter hätte dadurch überhaupt nichts vom Zahnen gespürt...
Ich bin etwas skeptischer, da sich meine Kleine gerne irgendwo festgekrallt hat und ich Angst hatte, daß eine Kette durchreißt und womöglich noch ne Perle abgeht. (Wir hatten auch so nicht viel mit dem Zahnen zu tun).
So, hier hast du 2 Meinungen - hör auf deinen Bauch
LG Carlotta

Re: Bernsteinkette

Antwort von jh1974 - 11.05.2005

Hallo Rosi,

ich find´s einfach nur gefährlich, zum einen wegen der Strangulationsgefahr, zum anderen wegen der Möglichkeit, daß das Baby einen Stein verschluckt, sollte die Kette mal reißen. Und da ich der heilenden Kraft der Steine sowieso skeptisch gegenüberstehe, kommt für meinen Sohn sowas nicht in Frage.

Liebe Grüße
Jana

Re: Bernsteinkette

Antwort von faya - 11.05.2005

Ich halte den Nutzen gegenüber dem Risiko für zu gering. Also, mir wäre das zu gefährlich.

Re: Bernsteinkette

Antwort von Felixmutti - 12.05.2005

Hallo,

ich liebe Bersteinketten - für MICH, weil Bernstein wunderschön ist :-).

Dem Baby würde ich keine anziehen, halte ich auch für zu gefährlich.

Ob so eine Kette gegen das Zahnen hilft bezweifle ich stark.

LG
Esther

Re: Bernsteinkette

Antwort von jamiesmum - 12.05.2005

Hallo1
Jamie hat auch eine Bernsteinkette um seit er 4 Monate alt ist1
Er ist jetzt 8 Monate-und bisher gabs keine Probleme damit!
Wenn man nicht an die wirkung der Steine glaubt, sollte man es eh lassen!

Also ich finds toll!!!

LG

Warum nicht?!

Antwort von austrianmum - 11.05.2005

Ich finds schön-egal obs beim Zahnen hilft oder nicht.
Meine kleine hat auch eine. Sie ist auch 8 MOnate alt.

Olivia

Es gibt wohl auch Spielzeug mit Bernstein

Antwort von Jemima - 12.05.2005

Hallo,

habe heute noch gelesen, dass es Spielzeug oder Beissringe gibt, die einen Bernsteinkern haben und durch das Draufbeissen werden die Wirkstoffe wohl freigesetzt, die dann das Zahnen erleichtern sollen. Wenns also um die Erleichterung beim Zahnen geht, dann bitte die Oma doch, so etwas zu kaufen.

Gruß Jemima

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.