Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Bernsteinkette ab wann

Frage von Sylvi1984 - 03.07.2005


Unsere Tochter hat eine Bernsteinkette geschenkt bekommen. Ab wann können wir sie ihr umtun,ohne das sie sich verletzt?

LG

Sylvi

Re: Bernsteinkette ab wann

Antwort von jh1974 - 04.07.2005

Ich find´s einfach nur gefährlich, zum einen wegen der Strangulationsgefahr, zum anderen wegen der Möglichkeit, daß das Baby einen Stein verschluckt, sollte die Kette mal reißen. Selbst ein zwei oder drei Jahre altes Kind halte ich für zu klein für Schmuck. Und da ich der heilenden Kraft der Steine sowieso skeptisch gegenüberstehe, kommt für meinen Sohn sowas nicht in Frage.

Re: Bernsteinkette ab wann

Antwort von Schwoba-Papa - 04.07.2005

wir haben mit ca. 3 Monaten die Kette angezogen. Ob es hilft weiß der Geier :-))) und da er sie meist unterm Body oder Oberteil trägt besteht auch keine "Strangulationsgefahr" ! Aber achte trotzdem mal drauf wie eure Tochter mit der Kette umgeht ! Zum Thema Steine schlucken : Gute Bernsteinketten haben einzel verknotete Steine und es gibt auch einen Verschluß der auf zu großen Zug aufgeht !

Grüßle

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.