Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvi1984 am 03.07.2005, 21:56 Uhr

Bernsteinkette ab wann

Unsere Tochter hat eine Bernsteinkette geschenkt bekommen. Ab wann können wir sie ihr umtun,ohne das sie sich verletzt?

LG

Sylvi

 
2 Antworten:

Re: Bernsteinkette ab wann

Antwort von jh1974 am 04.07.2005, 9:56 Uhr

Ich find´s einfach nur gefährlich, zum einen wegen der Strangulationsgefahr, zum anderen wegen der Möglichkeit, daß das Baby einen Stein verschluckt, sollte die Kette mal reißen. Selbst ein zwei oder drei Jahre altes Kind halte ich für zu klein für Schmuck. Und da ich der heilenden Kraft der Steine sowieso skeptisch gegenüberstehe, kommt für meinen Sohn sowas nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette ab wann

Antwort von Schwoba-Papa am 04.07.2005, 12:12 Uhr

wir haben mit ca. 3 Monaten die Kette angezogen. Ob es hilft weiß der Geier :-))) und da er sie meist unterm Body oder Oberteil trägt besteht auch keine "Strangulationsgefahr" ! Aber achte trotzdem mal drauf wie eure Tochter mit der Kette umgeht ! Zum Thema Steine schlucken : Gute Bernsteinketten haben einzel verknotete Steine und es gibt auch einen Verschluß der auf zu großen Zug aufgeht !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.