Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yami am 15.10.2009, 16:29 Uhr

Bernstein & Veilchenwurzel

Hallo,
habt Ihr Erfahrung damit gemacht beim Zahnen? Hilft die Bernsteinkette und die Veilchenwurzel?
Yami

 
5 Antworten:

Re: Bernstein & Veilchenwurzel

Antwort von Biene81 am 15.10.2009, 19:23 Uhr

Bei uns hat die Bernsteinkette nix gebracht außer der ewigen Angst dass sich mein Kind damit stranguliert oder anderweitig verletzt. Mit Veilchenwurzel habe ich keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernstein & Veilchenwurzel

Antwort von Deanna31 am 16.10.2009, 13:10 Uhr

ehrlich? An die Wirkung von Bernsteinketten glaube ich nicht. Außerdem kommt keine Kette um den Hals meines Kleinen. Meiner hat seine ersten Zähnchen ohne Bernsteinkette bekommen und wir haben es nicht gemerkt. Veilchenwurzel soll ganz gut zum darauf rumkauen sein, man kann es aber nicht so gut sauber machen. Beißringe, die man kühlen kann, dass war bei uns ganz gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernstein & Veilchenwurzel

Antwort von Rosinchen78 am 17.10.2009, 15:02 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach ist die Bernsteinkette echt ne Glaubensfrage. Ich glaube nicht dran und bei mir würde auch auf keinen Fall ne Kette um den Hals meiner Kinder kommen. Veilchenwurzel hab ich nie versucht.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernstein & Veilchenwurzel

Antwort von mama-von-3-Jungs am 17.10.2009, 15:19 Uhr

Unser kleiner kaut gerne auf seiner Veilchenwurzel drauf rum. Zähne hat er noch keine aber nehmen tut er sie trotzdem gerne.
An die Bernsteinkette glaube ich auch nicht und finde es auch gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernstein & Veilchenwurzel

Antwort von Muddie2006 am 17.10.2009, 19:09 Uhr

Finde die Bernsteinkettchen gefährlich und die Veilchenwurzel unhygienisch! Bin der Meinung, dass Beides nicht hilft! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.