Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Benutzt ihr zum Nägleschneiden eine extra ...

Frage von Judith - 01.10.2004

... Schere für Babys? Ich habe bis jetzt immer unsere genommen, überlege aber ob ich eine Babyschere kaufe, jetzt wo die Kleine mobiler wird (habe bisher die Nägel beim Schlafen geschnitten).

Habt ihr extra eine oder geht´s auch so?

Liebe Grüße

Judith

Re: Benutzt ihr zum Nägleschneiden eine extra ...

Antwort von Mauschel - 01.10.2004

Hallo Judith
ich habe immer eine Babyschere genommen. Jetzt wo Jason 2 Jahre alt ist hab ich angefangen mit der normalen zu schneiden, denn jetzt hält er ja still :-)

By Janine mit Justin und Jason

Seit fast 2J.nehmen wir die Bayschere.o.T.

Antwort von otti - 01.10.2004

aa

Re: Benutzt ihr zum Nägleschneiden eine extra ...

Antwort von katzenmami24 - 01.10.2004

Hi,

ja tu ich denn die ist vorne schön abgerundet und man tut ihm dann nicht so schnell weh wenn die so zappeln.
Anni

Re: Benutzt ihr zum Nägleschneiden eine extra ...

Antwort von Sandymausi - 02.10.2004

Hallo!
Es geht auch so?Schneiden wenn er(3 Monate alt) wach ist.Gruss Sandy

nööö

Antwort von Ayshe - 04.10.2004

Hallo,

ich habe eine Babyschere, aber die ist so dick.
Ich kriege die Nägel damit erst nach Ewigleiten zu fassen, deshalb hab eich sie nie wirklich benutzt.
Wenn ich zu meiner Süßen (5 Mon.) sage."Jetzt halt mal gaaaaaz still." dann macht sie das und ichschneide mit meiner Schere und sie sieht iinteressiert zu.


LG
Ayshe

Re: Benutzt ihr zum Nägleschneiden eine extra ...

Antwort von Luebsi - 01.10.2004

Hallo ich habe extra eine Babyschere für meinen Sohn (7 Monate alt)
er ist sehr aktiv und im schlaf die Nagel schneiden ist schon lange vorbei.
Die Babyschere ist vorne abgerunden und so kann ich ihn nicht picksen wenn er mal wieder beim Nägel schneiden rum zappelt. und ich habe das gefühl das ich auch nicht zu viel vom Nagel abschneiden kann, da die Schere was dicker ist als unsere..
gruß Indra

Nö!

Antwort von Maya-03 - 01.10.2004

Ich glaube meine Tochter(9Monate) ist da etwas anders als andere Babys:
Sie liebt es sich die Nägel schneiden zu lassen. Ich konnte ihr die Nägel schon immer am Tag schneiden, sie hält still.:-)

LG Maya

Re: Nö!

Antwort von angeli - 04.10.2004

Hi!

Mein Sohn mag das auch, vor allem, wenn ich ihm dazu immer Schnipp-Schnapp sage, dann lacht er nur mehr. Das machen wir eigentlich seit Anfang an so (er ist jetzt 13 Monate), wir haben zwar eine Extra-Babyschere, aber die hab ich nur am Anfang verwendet, da schneidet die normale Nagelscher besser.
LG
Angi

Re: Benutzt ihr zum Nägleschneiden eine extra ...

Antwort von Sandra+Debora - 02.10.2004

Ich hab auch ein Babyschere von anfang an. Da kann nicht soviel passieren als mit eine normalen Nagelschere.

LG
Sandra

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.