Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Belag auf der Zunge ?

Frage von Sandy83 - 31.05.2005

Hallo an alle
Mütter!!!
Am 20.05.05 wurde mein kleiner Junge geboren.Meine Frage an euch!Er bekommt Milch aus der Flasche,er hat seit ein paar Tagen eine schneeweiße Zunge (belag)auch an seiner Lippe ist davon was zu sehen (aber nur leicht) ! Was könnte das sein? Es sieht echt schlimm aus, habe mit ein Wattestäbchen ein bischen abgekratzt um zu gucken ob es sich lösst, tut es auch!Wovon kann das sein?Ist das was schlimmes? Bitte dringend um Hilfe!!!

Re: Belag auf der Zunge ?

Antwort von satellite - 31.05.2005

hallo,

meine tochter hatte das von der muttermilch auch. das war glaub ich milchzucker der dort hängen blieb. meine hebamme sagte mir damals, dass ich besser trotzdem zum KA gehen solle, denn es könnte auch eine pilzinfetion sein.
wenn sich der belag ablösen lässt, ist es meist ein überrest der milch, aber geh vorsichtshalber doch mal zum KA.

gruß satellite

Re: Belag auf der Zunge ?

Antwort von Kimmi71 - 06.06.2005

Hallo,

Felix hatte diesen Belag auch auf der Zunge, was sich als Pilz herausstellte.

Er hat dann "Micotar Mundgel" bekommen,(nach jeder Flasche eine erbsengroße Menge in Mund verteilen) und schon nach 2 Tagen war er verschwunden,allerdings sollte man die Behandlung noch enige Tage fortführen, weil so ein Pilz sehr hartnäckig ist.

Ursache solcher Pilze ist das noch fehlende Millieu in der Mundschleimhaut......Latexsauger sind anfälliger für Pilzerkrankungen im Mund, weil die Oberfläche rauher ist als bei Silikonsaugern und sich dort mehr absetzen kann.

LG
Kimmi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.