Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 08.12.2008, 16:11 Uhr

bekommt keine luft

hallo
meine tochter hat eine schwere bronchitis und dazu noch schnupfen!
die nase läuft zwar immer aber sie bekommt trotzdem keine luft!
was kann ich machen damit die nächte einigermassen ruhig verlaufen?
ich habe ihr zwiebeln ans bett gehänkt und nach meiner meinung hat es geholfen, aber mein mann will es nicht mehr da es extrem nach zwiebel stinkt und man den gestank kaum mehr rausbekommt!
was ratet ihr mir??????

 
5 Antworten:

Re: bekommt keine luft

Antwort von aprilmami am 08.12.2008, 17:47 Uhr

dein mann is wie meiner hatte auch eine zwiebel im kinderzimmer weil unsere kleine auch schnupfen hat aber er wollt das nicht
naja aber erstmal gute besserung an deine tochter
ich nehme mal an sie ist schon älter??
Aufjedenfall kannst du nasse / feuchte tücher auf die heizung hängen
und ihren Kopf höher lagern ich hab eine babydecke unters bettlaken getan so kann nichts passieren und sie liegt mit dem kopf höher
und ansonsten meerwasser spülen oder so? oder nasentropfen aus der apo
lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt keine luft

Antwort von smokey81 am 08.12.2008, 18:27 Uhr

sie ist erst 20mt. alt hat aber schon die zweite bronchitis!!
ja wir haben auch den kopfteil höhergestellt und auch einen luftbefeuchter im zimmer aber es hilft einfach nix!
auch mit nasentropfen und kochsalzlösung haben wir kein erfolg und die nase bleibt zu!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt keine luft

Antwort von aprilmami am 08.12.2008, 21:06 Uhr

mhhh das ja alles blöd. und den kinderarzt mal fragen?
Oder in der Apotheke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt keine luft

Antwort von reni31 am 08.12.2008, 22:29 Uhr

Wir schwören bei verstopfter Nase auf Babix-Inhalationsöl - gibts in der Apotheke, ist mentholfrei und sogar schon für Säuglinge geeignet. Man träufelt einfach ca. 3 Tropfen auf die gesichtsnahe Kleidung und die Kleinen inhalieren die ganze Nacht. Bei uns hilfts prima und es riecht echt angenehm...Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt keine luft

Antwort von Bübchen_2006 am 08.12.2008, 23:43 Uhr

Ich hänge immer eine Zwiebel auf und so sehr stinkt es gar nicht. Am nächsten Morgen, nach dem Lüften ist der Gestank schon wieder weg.
Allerdings würde ich meinem Mann auch gehörig in den Hintern treten wenn er ein für mich funktionierendes chemiefreies Hilfsmittel nicht wollte, weil es nicht gut riecht und ich meinen Kindern statt dessen Chemie geben sollte oder sie halt einfach krank lassen müsste.... Das ginge gar nicht!

Bei uns hilft die Zwiebel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.