Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lichter3 am 08.12.2011, 13:53 Uhr

beißt auf den trockenen lippen rum

hallöchen,
eine frage, meine tochter, der ihre lippen sind sehr trocken und wenn sie nervös ist sehr, dann tut sie immer auf denen rumbeissen und dann reißen die auch auf und sind manchmal sogar am bluten. aber ich sag ihr dann immer, das sie aufhören soll, aber nach ner weile fängt sie wieder an und es nimmt kein ende. jetzt wollt ich mal hier fragen, ob jemand weiß, wie wir das in den griff bekommen? hat eine von euch vielleicht eine idee? ich würde mich freuen. vielen dank im vorraus!

 
1 Antwort:

Re: beißt auf den trockenen lippen rum

Antwort von Nachtwölfin am 13.12.2011, 0:05 Uhr

Willst du die trockenen Lippen in den Griff bekommen oder ihr Drauf rumbeißen? Bei den trockenen Lippen würde ich einfach was fettiges drauftun, entweder einen Fettstift (z.B: Bebe) oder Melkfett mit Ringelblume.
Gegen das nervöse Kauen hilft eigentlich nur immer wieder darauf aufmerksam zu machen. Sie macht das bestimmt unbewusst. Aber wenn die Lippen nicht mehr so rissig sind, ist vielleicht das Beißbedürfnis auch nicht mehr so groß.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.