Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romika am 14.03.2006, 23:06 Uhr

Beikoststart mit Abendbrei?

Wir haben nach 5 Monaten nun mit der Beikost gestartet. Ich habe mit einem Abendbrei Karotte angefangen, weil meine Tochter nachts noch alle 2 Stunden wach wird.
Ist es wirklich so falsch, mit einem Abendbrei zu starten? Eigentlich soll man ja mittags starten und Abendbrei erst einen Monat später zusätzlich. Was meint Ihr? Soll ich es lieber auf mittags ändern?

 
3 Antworten:

Re: Beikoststart mit Abendbrei?

Antwort von Sphynxie am 14.03.2006, 23:11 Uhr

die herrschende Meinung lautet dahingehend, dass ein Abendbrei nicht unbedingt zum besseren Durchschlafen verhilft, und wenn du dann noch so was schwer verdauliches wie Karotte fütterst, kann sogar eher das Gegenteil der Fall sein. Versuche es am besten wirklich um die Mittagszeit herum, und eher mit was leichteren für den Magen wie Kürbis, Zucchini oder Pastinake...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart mit Abendbrei?

Antwort von Suka73 am 15.03.2006, 9:43 Uhr

kann mich der Vorrednerin nur anschließen, Karotte ist eher was für mittags und nicht für abends. Davon abgesehen, wenn geht das Kind dann ins Bett nach dem Füttern? Das Zeug muss ja noch verdaut werden, kommts nicht dazu, kommt es auch nicht zum Durchschlafen.

Versuch es mittags mit einem Gläschen. Wenns Dir darum geht, dass das Kind einigermaßen durchschläft dann gib ihm doch ne Flasche mit Milch (bei mir ist das schon so lange her, was füttert man mit 5 Monaten, 2er oder 3er?) Die Milch könntest Du auch andicken.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart mit Abendbrei?

Antwort von ani34 am 16.03.2006, 19:55 Uhr

hallo,

ist egal, ob du abends oder mittags mit dem brei beginnst...oder abwechselst. lilly ist 4einhalb monate alt und wir probieren grad verschiedene sorten aus.gemüse mag sie gar nicht, milchbrei und obstbrei geht so.
ich füttere die breimahlzeit mal mittags ,mal abends...sie schläft nicht besser oder schlechter...ob nun schon verdaut oder nicht....denn mittags geht sie ja auch direkt nach dem essen ins bett.
ist übrigens mein 3. kind und als tagesmutter hab ich schon viele babys gefüttert und keine unterschiede bemerkt.

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.