Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi88 am 03.04.2009, 20:54 Uhr

Bauchnabel

Mir ist aufgefallen, dass sich im Nabel meines Kleinen (4 Mon.) irgendwas Dunkles angesammelt hat. Der Nabel ist allerdings sehr eng und schmal, kein Loch, deswegen sieht man auch nicht genau, was es ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Dunkle rauskrieg oder soll ich mich lieber nicht selbst daran versuchen?

LG

 
2 Antworten:

Re: Bauchnabel

Antwort von zwerg09 am 03.04.2009, 20:59 Uhr

Vor dem nächsten Baden etwas Babyöl drauf, einwirken lassen. Nabel evtl. etwas massieren.
Nach dem baden dann VORSICHTIG mit einem Wattestäbchen abtupfen (nicht bohren) Sollte es nicht raus gehen, zeigs deinem Kia.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Ponguin am 03.04.2009, 22:41 Uhr

Ich mach den nabel meiner Tochter auch mit nem Wattestäbchen und Babyöl ganz vorsichtig nach dem baden sauber. Ist echt merkwürdig, was sich da drinnen alles ansammelt!

Also, nicht pulen, aber bisschen rauswischen geht schon.

Grüßle

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Bauchnabel noch immer verkrustet!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt über 10 Monate, und noch immer ist in seinem Bauchnabel eine braune Stelle. Die sieht aus wie kruste. Er hatte damals keine Entzündung oder, der Nabel ist lediglich sehr spät abgefallen. Der Kinderarzt meinte ich sollte nach dem Baden versuchen ...

von Tanta409 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.