Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Bäuerchen

Frage von easybitz - 20.09.2019

Wir haben vom Krankenhaus den Tipp bekommen, dass der Kleine Bäuerchen machen soll, nachdem ich ihn gestillt habe. Er hat leider ein paar Blähungen und nun frage ich mich, wie soll ich das nachts machen? Er schläft mir ja schon oft an der Brust ein? Wenn er Bäuerchen machen soll wird er ja wieder wach und es dauert alles wieder.... Dank von einer schlaflosen Mama!

Re: Bäuerchen

Antwort von Summer80 - 21.09.2019

Gegen Blähungen helfen auch Wollwindelhöschen. Die Wolle direkt auf der Haut des Bauchs (also über der Pampers, aber unter dem Body) hilft. War ein Tipp meiner Hebamme.

Wir haben nachts anfangs auch noch gewickelt. Da war das mit dem Bäuerchen dann auch kein Problem, da sie eh kurz wach war. Hat immer super weitergeschlafen danach.

Re: Bäuerchen

Antwort von Becca09 - 22.09.2019

Nachts habe ich meine nie geweckt zum Bäuerchen machen. Solange sie trotzdem gut schlafen ist das nicht notwendig.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.