Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monish am 19.04.2007, 11:52 Uhr

badezusätze?

hallo ihr lieben,
meine kleine ist jetzt knapp 13 wochen alt und bislang haben wir ca. einmal die woche bis alle 10 tage gebadet. also nicht allzu häufig und bislang habe ich auch keine zusätze ins badewasser getan. ab wann habt ihr damit angefangen und was nehmt ihr für eure mäuse? und: cremt/ölt ihr sie nach dem baden noch ein?!
bin unsicher, weil ich die zarte babyhaut nicht reizen will...
lg grüße und danke
die mone

 
7 Antworten:

Re: badezusätze?

Antwort von sumomama am 19.04.2007, 12:33 Uhr

Hallo,

so ein Mal die Woche kannst Du denke ich schon ein Babybad benutzen. Wir machen das Babyöl immer gleich ins Wasser (vorsicht glitschig), weil er nach dem Baden gar keinen Bock auf größere Aktionen, sprich eincremen hat.

Ich nehme immer das Hipp Öl und Babybad. Riecht gut und hat sehr gut bei Ökotest abgeschnitten, is aber relativ teuer.

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badezusätze?

Antwort von mona06 am 19.04.2007, 14:35 Uhr

Wir baden jetzt zweimal pro Woche. Das kann nicht zu viel sein. Kommt auch drauf an, wie es dein Kind mag. Manche baden auch jeden Tag, was ich etwas zu viel finde. Mit Badezusätzen sieht es jeder anders, am besten du probierst es aus, denn sie werden wohl nicht von allen Babies vertragen. Leider gibt es immer gleich so grosse Flaschen davon. Solche, die mit "Sehr gut" getestet worden sind, würde ich vorziehen. Ein Ölbad, wenn dein Kind trockene Haut hat. MIt dem eincremen bzw. ölen am besten auch gucken, wie die Haut nach dem Bad aussieht. Wenn es nicht zu trocken aussieht, würde ich nicht cremen, damit die Haus nicht schon so früh "überpflegt" wird, wenn es auch in der Werbung alles so wichtig aussieht.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badezusätze?

Antwort von henry2006 am 19.04.2007, 18:17 Uhr

hallo,

wir baden unseren kleinen auch 1x die woche und ich finde das ölbad von babylove aus der ultrasensitive serie richtig klasse, danach creme ich ihn ein (trockene haut) mit der creme von der gleichen serie.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badezusätze?

Antwort von bluemchen05 am 20.04.2007, 9:12 Uhr

hallo,
anfangs haben wir auch nur mit wasser gebadet und den kleinen hinterher mit reinem mandelöl (aus der apotheke, tipp von der hebi) eingeölt.
als er mal etwas trockene haut hatte, haben wir angefangen, das töpfer-kleiebad (gibts bei dm, hatte meine mama schon bei mir) zu nehmen.
verwende ich seither auch, um bei wundsein den po abzuwaschen - hilft prima!
seither baden wir wie gesagt mit dem töpferbad (der kleine ist 17 monate).
wir sind sehr zufrieden. das mandelöl verwenden wir ebenso noch. hat im gegensatz zu babyöl keine zusatzstoffe und ist reines naturprodukt.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badezusätze?

Antwort von lolli85 am 20.04.2007, 10:55 Uhr

wir baden ein bis 2 mal die woche...
allerdings nur mit ner mischung aus voll- und muttermilch...

nur nach dem babyschwimmen mit babybad damit das chlorzeug runtergeht ( is neuerdings der grund wegen dem 2ten bad in der woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badezusätze?

Antwort von Mopelchen am 21.04.2007, 20:54 Uhr

Wir baden auch zweimal die Woche.
Und anfangs nur warmes Wasser, jetzt habeb wir die Ultra Sensitive Sachen von Babylove.
Die würde ich Dir empfehlen, da gibt es ein Ölbad, danach die Pflegecreme wenn die Haut recht trocken ist.
Und wenn Du mal mit Babymassage anfängst? dann brauchst Du danach nicht mehr eincremen.
Bei Hipp oder Sachen mit Duftstoffe würd ich eher abraten. Es ist nicht so gut für die feine Haut, und danach richt dein Baby nicth mehr nach sich selbst. Auch wenn es Ökotest Sehr gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badezusätze?

Antwort von Naninchen am 26.04.2007, 8:51 Uhr

Hallo!

Ich bade meinen Kleinen auch 1x/Woche und nehme den Badezusatz und danach die Körperlotion von Hipp!Mein Sohn hat sehr schöne Haut,bin mit den Produkten top zufrieden!

LG,Naninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.