Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smeralda am 12.07.2007, 13:27 Uhr

Badepanik

Hallo,
unsere Süße, jetzt knapp 4 Monate alt, fand Baden immer große Klasse. Vor etwa 4 Wochen fing sie aber plötzlich an zu brüllen, als ob wir sie in siedendes Öl tauchen würden... dabei hatte sich zu den vorherigen Badetagen überhaupt nichts verändert!? Seitdem hab ich sie nur noch mit dem Waschlappen und der Schüssel gewaschen und es immer wieder in Abständen mit dem Baden probiert... niedrigere Temperatur, weniger Wasser, wärmeres Bad, verschiedene Uhrzeiten... es bleibt ein Drama. Ist das nur eine Phase oder kennt jemand noch weitere Tricks?

 
7 Antworten:

Re: Badepanik

Antwort von Sarah-Michelle06 am 12.07.2007, 14:37 Uhr

Hattest du mal das Wasser etwas zu kalt für sie?

Muss für dich vielleicht nicht so gewesen sein, aber ich habe mal gehört wenn das Wasser zu kalt ist das die Babys eine richtige Phobie vorm Baden bekommen können..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badepanik

Antwort von Heimi am 12.07.2007, 20:21 Uhr

Also ich kann Dir zwar nicht helfen,aber unsere kleine ist 5 Monate alt und wir ham das auch seit ein paar Wochen.Wir gehn zum Babyschwimmen wo das Wasser auch kalt ist,aber dort machts ihr rein gar nichts aus.Kann mit Dir fühlen.Meine Hebamme meinte in ner andren Athmosphäre baden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badepanik

Antwort von HuiBuh013 am 12.07.2007, 21:13 Uhr

Hi,

mach dir da mal nicht so viele gedanken, das ist ein temporäres problem.

das hat ich mit beiden meiner mädels(09/00 und 08/04). wobei ich sagen muss.. das das gebrüll bei der jüngsten nur noch beim duschen wegen dem duschstrahl und beim haarewaschen herrscht..

habe zeitlang auch nur mit waschlappen gereinigt, denn so schmutzig sind die ja noch nich wirklich.

das komische ist.. im planschbecken und schwimmbecken und sogar im meer mit wellen war kein geschrei...

warte einfach etwas ab. das spielt sich wieder ein..

ich habe beispielsweise nur eine dusche.. habe dann paar centimeter wasser in die duschwanne gelassen und ihr wasserspielzeug und eigenen waschlappen gegeben und die sache war erledigt.. hab dann so spielerisch sie abgewaschen...


lg und viel glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badepanik

Antwort von Heimi am 12.07.2007, 21:37 Uhr

Ha,da hab ich auch was dazu gelernt.Werd ich au mal probieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badepanik

Antwort von Flipper80 am 12.07.2007, 22:36 Uhr

Hallöchen, hatten auch mal das Problem. Einer von uns geht seit dem immer mit Ihr baden aber wenn ihr ins Wasser geht mit dem Gesicht zu Dir damit sie dich auch sieht.

LG Flipper80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badepanik

Antwort von Anni36 am 13.07.2007, 13:39 Uhr

Hatten das Problem auch, nach einer Woche Urlaub im Hotel ohne Babywanne war baden total doof. Mit Mama, mit Papa, in der großen Wanne alleine, im Duschbecken......Keine Chance.
Haben dann zufällig zu der Zeit kleine Plastikschiffe von Oma bekommen, in Verbindung mit Gießkanne war das der Superhit! Seitdem ist die Welt wieder schön! Gute Nerven und viel Erfolg! Wird schon wieder!!!
LG, Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badepanik

Antwort von Smeralda am 16.07.2007, 10:08 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps!! Hab mich in meiner Umgebung auch nochmal umgehört und andere haben oder hatten das Problem mit ihren Zwergen auch. Im August fangen wir einen Wassergewöhnungskurs an, mal sehen wie sie das findet. Und ansonsten eben Geduld Geduld Geduld... viel Spaß mit euren Mäusen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.