Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samye am 04.10.2013, 10:44 Uhr

baden

wer von euch hat mit seinem liebling schon mal gebadet? meine kleine ist 8 wochen alt und ich möchte heut abend zusammen mit ihr baden. wie lange kann ich sie dann drin lassen? lg

 
3 Antworten:

Re: baden

Antwort von tigermami am 04.10.2013, 10:57 Uhr

Huhu,
wir haben auch nach acht Wochen schon gebated (hatte keinen Wochenfluss mehr).
Du musst natürlich auf die Temperatur aufpassen.
Länger als 5-10 Minuten würd ich sie aber nicht mit rein nehmen.
Und wenn der Papa hilft wär das optimal. Denn zusammen in der Wanne baden und dann wieder raussteigen ist etwas schwierig ;)

Liebe Grüße,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von Mi86 am 04.10.2013, 13:26 Uhr

Schauen dass es nicht zu warm ist. wenn ers voll genießt könnte man ein bisschen Öl oder ein spezielles olbad dazutun dann können sie auch ein bisschen länger drin sein.

bei uns badet immer der papa und ich übernehme dann das anziehen. denn wenn du selber nass bist dann friert entweder dein kind oder du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von Nicole_Meyer am 04.10.2013, 16:26 Uhr

Du merkst, wenn es genug ist, ich musste in der Not im Hotel mit dem Kleinen in die große Wanne und die Signale sind eindeutig

Und im Urlaub, wo das Wasser sehr chlorig war, habe ich einen guten Schuß Olivenöl in den Badeeimer gegeben, weil meine Haut vom Duschen völlig ausgetrocknet ist.

Zu zweit so eine Aktion zu starten halte ich auch für sinnvoll...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.