Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen86 am 08.11.2012, 20:03 Uhr

Baden

Huhu Ihr Lieben brauche mal eure Meinungen!
Ich habe heute mit einer Bekannten Diskutiert die meinte, ich würde meine Tochter (17 Monate) zu oft Baden. Ich bade sie 1-2 mal die Woche und morgens und Abends Katzenwäsche. Ich finde das nicht oft. Sie badet ihre kleine ( 10 Monate) alle 4-6 Wochen und zweimal die Wochw so Katzenwäsche. Das finde ich wenig. Wenn ich meine Tochter Bade ist das Wasser ohne Badezusatz.
Was meint Ihr dazu?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Jenni1986 am 08.11.2012, 20:09 Uhr

Meine Kinder gehen einmal die Woche baden und werden morgens und abends gewaschen. Mein Sohn ist 2 Jahre und geht zwischendurch noch öfters Duschen da er sich draußen sehr schmutzig macht. Alle 4-6 Wochen ist wirklich sehr wenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Zafon am 08.11.2012, 21:18 Uhr

Uih, wie oft gönnt sich denn Deine Bekannte ein Bad So etwas kenne ich nur noch von der Generation unserer Großeltern und die haben 1x pro Woche gebadet und jeden Tag Katzenwäsche gemacht ... ich finde aller 4-6 Wochen baden auch zu selten.
Meine Kleine (10Monate) wird 2-3x pro Woche kurz gebadet und jeden Tag Katzenwäsche bei Bedarf. Babys und Kinder riechen ja noch nicht unangenehm, aber sie schwitzen mal, machen sich beim Spielen schmutzig, kleckern oder sabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mila-2012 am 08.11.2012, 22:32 Uhr

Hallo

In dem Alter kann man die Kids denke ich auch schon gut duschen. Dann ist Baden alle 4-6 Wochen ja in Ordnung. Aber nur zweimal pro Woche Katzenwäsche find ich auch zu wenig. Vor allem wenn sie nicht gebadet wird.
Meinem Empfinden nach wäre Baden einmal die Woche ausreichend, wenn die Kleinen noch nicht geduscht werden und jeden Tag nach Bedarf gewaschen werden. Meine Kleine (6 Monate) liebt es, mit Papa in der grossen Wanne zu baden. Deswegen Baden wir auch öfter, ca. zwei- bis dreimal die Woche. Aber vor allem des Spasses wegen. Gewaschen wird sie jeden Tag. Meine Maus besteht nämlich zu 50% aus Falten

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von elfine am 11.11.2012, 8:53 Uhr

Bo, igit,igit. Es gibt nichts schlimmeres ein Kind mit Dreck hinter den Ohren und muffigen Stehlen zwischen den Zehen! Also als Kinderkrankenschwester kann ich nur sagen. Kleine Mäuse baden 1x die Woche (evtl. 2x beim bedarf) Katzenwäsche 2 am Tag. Es Reicht auch dem Kind morgens Katzenwäsche zu verpassen und abends nur Gesicht und Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.