Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckernase am 09.02.2011, 11:08 Uhr

Baden

Hallo,

ich muss meine Tochter (fünf Monate) immer vormittags baden, da sie sich immer sehr aufregt dabei. Kann ich dann am selben Tag(so zwei bis drei Stunden später) noch mit ihr im Kinderwagen spazieren gehen? Oder ist dann die Erkältungsgefahr zu gross? Ich kenne es von früher, dass man nach dem Baden nicht mehr rausgehen soll.
Wie macht Ihr das so?

Grüssle, Zuckernase.

 
6 Antworten:

Re: Baden

Antwort von nicole-fiona am 09.02.2011, 19:38 Uhr

hallo.

na klar kannst du danach noch mit ihr rausgehen, achte nur drauf das die haare nicht mehr nass sind. aber das sollten sie ja nicht mehr nach 3 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von furki09 am 11.02.2011, 0:45 Uhr

hallo,
ich kenn das auch wie du noch von meiner mama(hat sie mir in die wiege gelegt) bei dem wetter würd ich das aber auch nicht machen.
eigentlich sollen die kinder sich ja recht früh daran gewöhnen,aber ich weiss nicht....
nöö,ich persönlich würds nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mariposa am 11.02.2011, 13:01 Uhr

Meine Hebi hat damals gesagt, nach 2 Stunden kann man wieder raus (und da war mein Sohn erst ein paar Wochen alt!)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von mama2010 am 11.02.2011, 13:41 Uhr

ja genau 2-3 stunden warten!

wir machen es abends lieber vor dem schlafen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Lunacat am 13.02.2011, 21:12 Uhr

Wir gehen bei jeden Wetter raus. Man muss nur sich und das Baby vernünftig kleiden.

Aber nachdem Baden warten wir ca. 1 Stunde. Wir sind nämlich im Sommer abends nochmal in den Garten gegangen um zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von mama2010 am 16.02.2011, 11:54 Uhr

also max. 2 stunden muss man schon warten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.