Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2606 am 02.06.2009, 10:01 Uhr

Baden..

Ich bade meine 4 monate alte Tochter alle 3 Tage. Ist das ok?
Mit wievielen jahren kann man anfangen, sie jeden Tag zu baden?

 
6 Antworten:

Re: Baden..

Antwort von hellnurse am 02.06.2009, 10:39 Uhr

Alle drei Tage ist völlig okay, sie wird ja nicht wirklich "schmutzig" sein.

Ich würde sie auch später nicht jeden Tag baden, sondern dann, wenn sie krabbelt oder draußen herumläuft und sich schmutzig machen kann, lieber kurz duschen, das ist besser für die Haut.

Meine beiden (10 Monate alt), die nur noch auf dem Boder herumwuseln, wasche ich jeden Tag, immer an einem Tag komplett, am anderen nur Gesicht, Hände, Füße und Po.
Bei starker "Verschmutzung" gebe ich sie meinem Mann mit unter die Dusche.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden..

Antwort von Bübchen_2006 am 02.06.2009, 12:54 Uhr

Unsere (3 und 1) werden 2 x die Woche gebadet. Täglich baden und duschen ist NIE nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden..

Antwort von mona06 am 02.06.2009, 19:10 Uhr

Jeden Tag baden finde ich für die Kleinen auch nicht nötig. Mein Sohn (2 1/2) badet oder duscht 2-3x die Woche. Oder wenn er wirklich schmutzig ist oder es sehr heiß ist, mal zwischendurch, aber nur ganz kurz. Dann hält sich auch der Wasserverbrauch bzw. hier Boiler in Grenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden..

Antwort von angelmami am 02.06.2009, 19:33 Uhr

das ist völlig ok.
und später wenn sie größer ist reicht das auch noch aus außer sie ist schmutzig dann kannst sie gerne mir unter die dusche nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden..

Antwort von Winnie87 am 02.06.2009, 22:19 Uhr

Ich bade meien Maus sei sie 3 Monate is alle 2 Tage sie finde das auch voll schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden..

Antwort von Moru am 03.06.2009, 10:49 Uhr

Unser großer (3 3/4) badet gerade jetzt im Sommer jeden Abend.
Den Kleinen (16 Woche) bade ich ca. 2 mal in der Woche.
Ich habe da aber keine fest gelegten Tage.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.