Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baden..

Frage von lena2606 - 02.06.2009

Ich bade meine 4 monate alte Tochter alle 3 Tage. Ist das ok?
Mit wievielen jahren kann man anfangen, sie jeden Tag zu baden?

Re: Baden..

Antwort von hellnurse - 02.06.2009

Alle drei Tage ist völlig okay, sie wird ja nicht wirklich "schmutzig" sein.

Ich würde sie auch später nicht jeden Tag baden, sondern dann, wenn sie krabbelt oder draußen herumläuft und sich schmutzig machen kann, lieber kurz duschen, das ist besser für die Haut.

Meine beiden (10 Monate alt), die nur noch auf dem Boder herumwuseln, wasche ich jeden Tag, immer an einem Tag komplett, am anderen nur Gesicht, Hände, Füße und Po.
Bei starker "Verschmutzung" gebe ich sie meinem Mann mit unter die Dusche.

Lg, Alex

Re: Baden..

Antwort von angelmami - 02.06.2009

das ist völlig ok.
und später wenn sie größer ist reicht das auch noch aus außer sie ist schmutzig dann kannst sie gerne mir unter die dusche nehmen.

Re: Baden..

Antwort von Bübchen_2006 - 02.06.2009

Unsere (3 und 1) werden 2 x die Woche gebadet. Täglich baden und duschen ist NIE nötig.

Re: Baden..

Antwort von mona06 - 02.06.2009

Jeden Tag baden finde ich für die Kleinen auch nicht nötig. Mein Sohn (2 1/2) badet oder duscht 2-3x die Woche. Oder wenn er wirklich schmutzig ist oder es sehr heiß ist, mal zwischendurch, aber nur ganz kurz. Dann hält sich auch der Wasserverbrauch bzw. hier Boiler in Grenzen...

Re: Baden..

Antwort von Winnie87 - 02.06.2009

Ich bade meien Maus sei sie 3 Monate is alle 2 Tage sie finde das auch voll schön.

Re: Baden..

Antwort von Moru - 03.06.2009

Unser großer (3 3/4) badet gerade jetzt im Sommer jeden Abend.
Den Kleinen (16 Woche) bade ich ca. 2 mal in der Woche.
Ich habe da aber keine fest gelegten Tage.

LG Dani

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.