Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 20.08.2007, 21:31 Uhr

Baden

Unsere Maus ist im Prinzip eine totale Wasseratte, Babyschwimmen, bei Freunden im Pool oder Spielereien mit Wasser- macht ihr alles Spaß!
Problem: Die letzten 3 Male, wo wir sie zu Hause in der Babybadewanne baden wollten, hat ihr das gar nicht gefallen.Sie hat ganz bitterlich geweint!
Wir baden sie einmal die Woche und sie ist jetzt 6 1/2 Monate alt!
Warum nur????
Katharina!

 
5 Antworten:

Re: Baden

Antwort von tigerlillie am 21.08.2007, 8:04 Uhr

Ich kann dir zwar nicht weiter helfen ,aber ich schließ mich an mein kleiner mag auch nicht mehr baden bin deswegen von baden auf morgens und abends waschen umgestiegen wünsch dir trotzdem noch viel glück dass sich das ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Wolves_1 am 21.08.2007, 13:59 Uhr

Nimm sie doch mal mit in die Dusche?!
Sofern ihr eine habt. Tabea leibt es unter die Dusche zu gehen, sie beobachtet dann immer wie das Wasser asu dem Duschkopf kommt.

LG Alex mit Tabea(28.01.2007)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Flipper80 am 21.08.2007, 14:01 Uhr

Hallo, uns ging es auch so. Haben dann anfangs mit ihr zusammen gebadet und jetzt badet sie wieder alleine. Stelle die Babywanne in die große und bleibe dann vor der Wanne sitzen. Püppi hat dann ein zwei Spielsachen mit drin. Jetzt ist sie wieder ne totale Wasserratte. Ist bei Euren Mäusen vielleicht nur ein Übergang. Wenn Ihr mit den Mäusen badet dann laßt sie Euch angucken.

Also probiert es einfach mal aus.
LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Heimi am 21.08.2007, 22:16 Uhr

Ja,kenn das zu gut.Ist für mich auch sehr unverständlich,da meine kleine das Hallenbad und Freibad sowie das Babyschwimmen sehr liebt und immer lacht nur das baden daheim ! Meine Hebamme meinte bei der Rückbildung damals ich soll sie mal duschen oder es liegt tatsächlich an der Athmosphäre das im Schwimmbad ganz anders ist als zu Hause.Nun ist das Wasser etwas kühler beim Baden (ca.33grad) und sie schreit nicht mehr ganz so doll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Heksche am 22.08.2007, 9:47 Uhr

Hi

vielleicht ist ihr die Badewanne echt einfach zu klein und zu öde. Ich denke ich würde es mit Animation versuchen. Oder vielleicht gemeinsames Baden in der großen Wanne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.