Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

baden

Frage von lolli85 - 01.03.2007

hallo zusammen,
bisher habe ich meinen sohn (jetzt 4 1/2 monate) einmal die woche mit einer mischung aus voll- und muttermilch gebadet.
die haut is super...nur im gesicht ein bissel trocken ( hängt vielleicht vom wetter ab).
nun meine frage. er hat viele haare... kann ich ihm die auch schon mit shampoo waschen? und wie siehts aus mit badeschaum? ab wann kann man das bedenkenlos anwenden?

vielen dank für die antworten

Re: baden

Antwort von myriel - 01.03.2007

hallo,

ich hab auch so ein wollschaf, 5 monate alt, und ich nehme mittlerweile bei jedem zweiten mal haare waschen einen tropfen babyshampoo von hipp. eigentlich riechen babyhaare ja auch ganz lecker - nur wenns zu "haarig" wird ist ein bißchen shampoo ganz nett.
auf badezusätze verzichte ich immer noch ganz. muttermilch ist glaube ich das beste, ich selbst stille nicht, daher muss smilla ohne auskommen :o)

lg
myriel

Re: baden

Antwort von Hanka - 04.03.2007

Hallo lolli85,

unsere Kleine hat auch sehr viele Haare und ich habe bei Ihr mit ca. 3 Monaten angefangen die Haare zu waschen. Wir verwenden das Penaten Kopf- bis Fuss Waschgel. Es riecht super! Mir kam es immer so vor, als ob ihre Haare irgendwie fettig aussahen, daher habe ich sie mal gewaschen. Ich glaube nicht, dass es ihr schadet. Das Waschgel kann man auch zum Baden nehmen, aber da bevorzugen wir das Weleda Calendula Babycremebad.

Gruß
Hanna

töpfer-kleiebad ist super!

Antwort von bluemchen05 - 01.03.2007

hallo,
das töpfer-kleiebad (gibts bei dm) hat meine mama schon bei uns geschwistern verwendet, wurde ihr damals vom kh empfohlen.
es riecht halt nicht so toll wie andere, aber es ist sicher besser und mit weniger künstlichen zusätzen für die haut. wir verwenden das jetzt ca. 1 jahr.
ist mit natürlichen ätherischen ölen und kleie, was gut für die haut ist.
wenn der kleine wund war, hab ich auch etwas von dem badepulver ins wasser gemacht und damit den po abgewaschen.
mein sohn hatte lange nicht viele haare, daher hab ich ihm beim baden den kopf nur mit dem badewasser und waschlappen abgewaschen.
jetzt nehmen wir mittlerweile auch das shampoo von hipp - der kleine ist knapp 16 monate.

gruß, Ela

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.