Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockgirl0909 am 16.07.2008, 12:16 Uhr

baden und badeschaum

hallo, ganz kurze frage und zwar meine tochter 8monate, geht mittlerweile (seid sie sitzen kann) total gerne in ihre Babywanne, es macht ihr ein heiten Spaß und wir lassen sie auch mal 10minuten länger drinne weil es ihr soviel spaß macht, wir achten auch drauf das das wasser nicht zu kalt wird, so das eigentliche ding ist, das sie sich oft ihren waschschwamm greift und ihn in den Mund nimmt (wir nehmen Bübchen BabyBad) ist es schlimm wenn sie davon was in den Mund bekommt, auch wenn wir den Schwamm und sonstiges Spielzeug rausnehmen ist es für sie aufregend was Wasser bedeutet und versucht es irgendwie in den Mund zu bekommen wir achten schon drauf das sie nicht viel verschluckt aber manchmal schafft sie es schon, und dann frage zwei, sie will natürlich nicht raus, ich versuche das rausgehen schon mit einem kuschelweichen und angewärmten handtuch schmackhaft zu machen mit einer schönen Babymassage! Habt ihr Tipps?

 
4 Antworten:

Re: baden und badeschaum

Antwort von k74 am 16.07.2008, 14:54 Uhr

Meine Kinder baden auch unheimlich gerne und weiß auch kein Kind, das es nicht gerne macht.
Jedoch würd ich an deiner Stelle auf Badezusatz verzichten. Es ist doch so, dass gerade so kleine Kinder großen Spaß haben, das Wasser aus Schwamm oder Lappen zu saugen. Damit es das problemlos tun kann, lass das Wasser lieber klar. Und so schmutzig sind die Kleinen ja nicht, dass mit viel Seife gearbeitet werden muss.
Das Problem, das Kind wieder aus der Wanne zu holen ist auch bei uns schwierig. Mal gibts Theater, mal nicht, den ultimativen Tipp hab ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden und badeschaum

Antwort von muttischnecke1971 am 16.07.2008, 21:40 Uhr

Der Schwamm landet auch bei meinem Sohn in den Mund und ich tue deswegen kein Badeschaum mehr ins Wasser.
Er wird zum Schluß gewaschen.

Dein zweites Problem: Ich biete ihm immer etwas interessantes an (immer im Wechsel, sonst wird es ja wieder uninteressant ) zB. Zahnseidendose, Deckel vom Deo, Pröbchen etc., das liegt bei mir auch immer schon schön parat , klappt immer.
Alles Gute Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden und badeschaum

Antwort von Melle_maus am 17.07.2008, 12:24 Uhr

Also ich war damals auch so ein kind und meine mutter hatte damals vor zwanzig jahren nicht sowas benutzt wie babybad sondern das was eigentlich für erwacksene ist ich glaube das gabs da auch nicht und wenn doch war es zu teuer!
und ich und mein kleiner bruder wir wollten auch nie aus der wanne und haben auch immer das wasser gedrunken also mit dem babybade zeig ist das nicht schlimm und aus dem schwamm kommt auch nicht viel solange deine bade maus nicht liter weise das zeug drinkt geht das doch! und wegen aus der wanne kommen hat mutti damals einfach gesagt so lange genug gebadet und hat den stöbstel raus gemacht so das wasser langsam ablaufen tut und dann als kein wasser mehr drine war hatte es ja auch kein spaß gemacht und sind freiwillig raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden und badeschaum

Antwort von Carina25 am 20.07.2008, 22:27 Uhr

hallo
unsere kleine (12 monate) badet auch total gerne und da sie auch ihren eigenen waschlappen hat, steckt sie diesen in den mund und saugt ihn aus. ich glaube nicht da es gefährlich für sie ist ( wir benutzen hipp baby sanft pflegebad), denn sonst hätte sie schon längst anzeichen gezeigt ( durchfall, erbrechen...)
mach dir keinen streß, ich finde das nicht so schlimm.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.